Aderhold Anwalt zählt erneut zu den Best Lawyers

Dr. Bardenz auch 2015 im Bankrecht ausgezeichnet.

showimage Aderhold Anwalt zählt erneut zu den Best Lawyers

Dr. Alexander Bardenz, Rechtsanwalt und Partner bei Aderhold

Eine Empfehlung von Kollegen gilt als ganz besondere Auszeichnung. Dieses Prinzip macht sich das Anwaltsranking Best Lawyers zunutze, das im Auftrag des Handelsblattverlages jährlich neu erhoben wird. Im sogenannten Peer-to-peer-Verfahren werden führende Rechtsanwälte in ganz Deutschland befragt, welche Kollegen sie in einzelnen Rechtsgebieten empfehlen würden. Rechtsanwälte, die am häufigsten genannt werden, dürfen sich nach einem strikten Auswahlverfahren zu den „Best Lawyers“ zählen.

Nach 2014 wurde diese Auszeichnung im Bereich Bankrecht dieses Jahr als einer von drei bundesweit ausgezeichneten Rechtsanwälten unserem Kollegen Dr. Bardenz zum zweiten Mal zu teil. Die Auszeichnung kann also kein Zufall sein. Einerseits liegt es sicherlich an seiner persönlichen Qualifikation und Reputation. Andererseits ist aber auch das kompetente und erfahrene Banken-Team der Kanzlei dafür mitverantwortlich, das ihm standortübergreifend vor allem in Dortmund und in München zur Seite steht.

Ausgezeichneter Teamplayer im Bank- und Kapitalmarktrecht

Seit 2005 Partner bei Aderhold am Stammsitz in Dortmund, hat sich Dr. Alexander Bardenz schon früh auf den Bereich Bankrecht spezialisiert. Folgerichtig ist er schon seit Jahren als Lehrbeauftragter für Bank- und Kapitalmarktrecht an der Hagen Law School aktiv und gibt sein Wissen aus der Anwaltspraxis an den juristischen Nachwuchs weiter.

Als interdisziplinär ausgerichteter Teamplayer betreut er gemeinsam mit Dr. Gunther Lehleiter LL.M., Peter Frey und Christian Walz namhafte Mandate im gesamten Bereich des öffentlichen und zivilen Bankrechts. Das erfahrene und schlagkräftige Bankenteam von Aderhold ist insbesondere bei Hypotheken- und Geschäftsbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Zahlungs- und Finanz-dienstleister, Baugenossenschaften und Verbänden sowie bei institutionellen Anlegern bundesweit gefragt.

Aderhold hat sich im Bank- und Kapitalmarktrecht etabliert

Auf dem Fundament eines stabilen Mandantenkreises in der Rhein-Ruhr-Region hat sich die Begleitung von Unternehmens- und Sanierungsfinanzierungen um Dr. Gunther Lehleiter LL.M. und Dr. Christian Hoppe mittlerweile als festes Standbein etabliert. Auch das Münchener Bankenteam mit Peter Frey und Christian Walz hat bei weiteren Geschäfts- und Privatbanken neue, interessante Mandate erschließen können. „Die im Bankaufsichtsrecht geschätzte Kanzlei hat ihre Marktposition in der Spezialmaterie Zahlungsdienste nochmals ausgebaut“ hebt das aktuelle Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien die besondere Expertise hervor. „Dies unterstrich der Münchner Praxisteil mit der aufsichtsrechtlichen Beratung einer Bank bezüglich einer innovativen IT-Kreditplattform“ so die aktuelle Einschätzung des Fachorgans weiter.

Aderhold ist eine in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts spezialisierte Kanzlei mit langjähriger Erfahrung in der anwaltlichen Beratung und Vertretung. Mit rund 28 Partnern, 39 Anwälten und gemeinsam mit ausgewählten Kooperationspartnern entwickeln wir interdisziplinäre Lösungen für die komplexen Aufgabenstellungen unserer Mandanten. Mit sechs Stand-orten ist die Kanzlei in ganz Deutschland präsent.

Unsere Mandanten sind erfolgreiche deutsche Familienunternehmen, große Mittelständler, Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Zahlungsverkehrdienstleister sowie international tätige und börsennotierte Konzerngesellschaften verschiedener Branchen. Hand in Hand mit unseren Mandanten entwerfen wir maßgeschneiderte, wirtschaftlich erfolgreiche Lösungen. Kompetenz und Erfahrung sind unsere Stärken.

Firmenkontakt
Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Dr. Alexander Bardenz
Westfalendamm 87
44141 Dortmund
+49 231 42777-250
a.bardenz@aderhold-legal.de
http://www.aderhold-legal.de

Pressekontakt
zB3 Kanzleikommunikation
Peter Marquardt
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf
+49 211 551615
marquardt@zb3.de
http://www.zb3.de