Alles im Griff – Das 1×1 der Büroorganisation

Gerade Selbstständige und Freiberufler kennen das Problem: der Schreibtisch quillt über, Unterlagen verschwinden spurlos wie Schiffe im Bermuda-Dreieck, Terminplanung wird zur Glückssache … Büro und Ordnung sind scheinbar zwei Begriffe, die sich bei vielen Menschen gegenseitig ausschließen. Dabei lässt sich mit wenigen Maßnahmen endlich Struktur ins Chaos bringen. Wera Nägler zeigt Ihnen in ihrem neuen Buch wie funktionierende Büroorganisation zum täglichen Begleiter wird.

Gerade Selbstständige und Freiberufler kennen das Problem: der Schreibtisch quillt über, Unterlagen verschwinden spurlos wie Schiffe im Bermuda-Dreieck, Terminplanung wird zur Glückssache … Büro und Ordnung sind scheinbar zwei Begriffe, die sich bei vielen Menschen gegenseitig ausschließen. Dabei lässt sich mit wenigen Maßnahmen endlich Struktur ins Chaos bringen. Wera Nägler zeigt Ihnen in ihrem neuen Buch wie funktionierende Büroorganisation zum täglichen Begleiter wird.

Wera Nägler illustriert, wie man clever organisiert und damit mehr Zeit fürs Wesentliche – die eigentliche Arbeit – bekommt. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen.
Mit dem Selbsttest „Was für ein Bürotyp bin ich?“ entdeckt der Leser, was er wirklich für ein Arbeitstyp ist und warum es manchmal so drunter und drüber geht.
Mit dem Selbsttest „Was für ein Bürotyp bin ich?“ entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht.

Wera Nägler
Alles im Griff
Das 1×1 der Büroorganisation
172 Seiten, zahlreiche Abbildungen.
17,90 Eur[D]/ 18,50Eur[A]/ 32,90CHFUVP
ISBN-13: 978-3-869800-15-8
Februar 2011

http://businessvillage.de/Alles-im-Griff/eb-830.html
Cover-Abbildung (300 DPI) : htlp://www.businessvillage.de/cover-830

Die Autorin
———–
Wera Nägler trainiert und coacht seit über 10 Jahren rund um das Zeit- und Büromanagement. Fachliche Qualifikation ist dabei für die gelernte ReNo-Gehilfin und studierte Pädagogin das eine. Doch eigene Erfahrungen mitten aus dem Leben sind ihr wichtiger: ob als Angestellte in der „kleinen Klitsche“ oder im Großraumbüro, als Sachbearbeiterin, Sekretärin, Führungskraft oder Freiberuflerin.

BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.
BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam
Reinhäuser Landstrasse 22
37083
Göttingen
redaktion@businessvillage.de
0551/2099104
http://businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sen