Alles über die Geschichte der Seefahrt

klein22-150x75 Alles über die Geschichte der Seefahrt(BSOZD.com-NEWS) Hamburg. Prachtvoller Bildband über die Anfänge der Seefahrt bis heute / Mit umfangreichen historischen Illustrationen und Karten aus renommierten Museen – NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND bietet in einem neuen aufwändig illustrierten Bildband erstmals einen kompletten Überblick über die Historie der Seefahrt ? von den Phöniziern über die Chinesen und Wikinger bis zur Entwicklung des Schiffbaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Quellen und Dokumente aus den renommiertesten Museen und Bibliotheken der Welt sowie Illustrationen aus Privatarchiven machen dieses Buch zu einer einzigartigen Enzyklopädie der Seefahrt. In eindrucksvollen Bildern und antiquarischen Dokumenten erwachen hier längst vergangene Seefahrerzeiten zum Leben und lassen den Betrachter in spannende Abenteuer, Expeditionen und Geschichtsepisoden auf hoher See eintauchen. „Die große Geschichte der Seefahrt. 3000 Jahre Expeditionen, Handel und Navigation“ von den Seefahrts-Experten Donald S.

[ad#co-1]

Johnson und Juha Nurminen zeigt 270 Abbildungen auf 374 Seiten. Die meisten Abbildungen stammen aus dem Privatarchiv von Juha Nirminen und werden erstmals veröffentlicht. Das großformatige Buch von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND kostet 49,95 Euro (D) und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Historiker schätzen, dass die ersten Versuche, Gewässer mit einem Transportmittel zu überqueren, bereits vor etwa 30.000 Jahren unternommen wurden. Diese ersten Boote wurden vermutlich aus einem Baumstamm gefertigt, den man mit Feuer und Steinwerkzeugen aushöhlte. Solche Boote waren stabil und durch die nahtlose Konstruktion wassertauglich. Daneben gab es auch Boote aus zusammengenähten Tierfellen, die über Holzstücke oder Walknochen gezogen wurden. Boote aus Baumstämmen und Fellen sind auch heute noch in vielen Teilen der Welt zu finden.

Die Geschichte der Seefahrt ist untrennbar mit der Geschichte der Menschheit verbunden. Schon früh begaben sich besonders Wagemutige aufs Meer, um zu erkunden, zu erobern und Handel zu treiben.

Die Phönizier fuhren auf gut ausgestatteten Flotten, die Römer auf gewaltigen Galeeren und die Wikinger auf Langschiffen oder sogenannten Knorren. Wie der portugiesische Seefahrer Vasco da Gama oder der englische Entdecker John Franklin machten sich viele Männer auf in Richtung Horizont, manche von ihnen kehrten nie zurück. So auch der portugiesische Seefahrer Ferdinand Magellan, der 1519 die erste Weltumseglung begann, aber nicht beenden konnte, da er auf der philippinischen Insel Mactan bei einem Gefecht ums Leben kam. Seine Expedition bewies die Kugelgestalt der Erde. In dieser Tradition, die Erde zu erforschen, Pflanzen und Tiere zu entdecken, fanden viele Forschungsreisen auf den Meeren statt, und Seefahrer waren längst nicht nur mit der Nautik vertraut, sondern notierten auch ihre Beobachtungen zu Flora und Fauna. Logbücher wurden geführt, Sterne, Winde und Strömungen beobachtet – all das floss in die Wissenschaften ein. Wer die Meere am besten kannte, ermöglichte seinem Land den Zugang zu den damals so kostbaren Gewürzen, zu Gold und Territorien.

Das Buch „Die große Geschichte der Seefahrt“ von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND präsentiert anschaulich die großen Momente aus 3.000 Jahren Seefahrt. Mit historischen Karten und aufwändigen Illustrationen bietet das Buch einen einzigartigen Rückblick auf wichtige Expeditionen und auf die Bedeutung eines der wichtigsten Verkehrsmittel für den internationalen Handel. Die Autoren berichten über den Bau bedeutender Schiffe, stellen antike Segelrouten vor, erläutern astronomische Entdeckungen und lüften die Geheimnisse der Navigation. Mythen und Geschichten über Seeabenteuer erzählen von der Faszination, die die Meere auch heute noch ausüben und nehmen den Leser mit auf eine spannende Reise durch die Gewässer der Welt.

Für Rückfragen:

Sandra Pickert
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations
20444 Hamburg
Telefon +49-(0)40-3703-5504
Telefax +49-(0)40-3703-5590
E-Mail pickert.sandra@nationalgeographic.de

———————————————————————————–
rss_1-kopie Alles über die Geschichte der SeefahrtDu willst nichts verpassen? Dann abonnier doch auch den RSS-Feed. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts! Hier abonnieren!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
———————————————————————————–
tuskany Alles über die Geschichte der SeefahrtWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
———————————————————————————–
pic_logo_rot_ul_hoch Alles über die Geschichte der SeefahrtDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten…

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
———————————————————————————–