arcplan goes East: BI-Spezialist treibt Expansion in Asien weiter voran

(pressebox) Langenfeld, 27.01.2011 – arcplan, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen, treibt seine Geschäftsaktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum weiter voran: Unter dem Dach von arcplan Asia wird der BI-Spezialist aus Langenfeld künftig das Geschäft in den Schwerpunktmärkten Singapur, Hongkong, Malaysia, Taiwan und Australien weiter ausbauen. Ein erfahrenes Team aus Direktvertrieb, Pre-Sales und indirektem Vertrieb wird die Präsenz in der Region verstärken und lokal ansässige Partner und Kunden vor Ort betreuen. Mit arcplan Asia will der BI-Spezialist an die hervorragende Geschäftsentwicklung von arcplan China und arcplan Korea anknüpfen.

Für die Neukundenakquise in den entsprechenden Ländern wird ein Direktvertriebsteam verantwortlich zeichnen. Daneben kümmert sich ein weiteres Team um den Aufbau des Partnernetzwerkes, um so auch den indirekten Vertrieb zu forcieren. „arcplan Asia ist für uns ein strategischer Eckpfeiler, um unsere benutzerfreundlichen und flexiblen BI-Lösungen in weiteren asiatischen Schwerpunktmärkten zu positionieren“, sagt Oliver Deistler, VP Channels & Business Development bei arcplan. „Im größten asiatischen Markt China sowie in Korea haben wir bereits zahlreiche kompetente Partner gewonnen, die den Markt optimal abdecken und somit ganz nah am Kunden sind. Diese Erfolge gilt es nun weiter auszubauen.“

arcplan Asia konnte im Partnergeschäft bereits erste Erfolge verzeichnen und mit den beiden IT-Beratungsunternehmen Synchra Group und actinium Consulting Singapore Partnerschaften für den indirekten Vertrieb schließen. Darüber hinaus gewann arcplan Asia mit Expat Living Publications seinen ersten Kunden in Singapur. Das Verlagshaus, das zahlreiche Lifestyle-Magazine rund um die Themen Shopping, Living, Unterhaltung, Kunst und Kultur publiziert, kann durch den Einsatz der BI-Plattform arcplan Enterprise seine Entscheidungsprozesse signifikant verbessern. Um weitere Neukunden und Partner zu gewinnen, sind für Februar und März Roadshows in Australien und Hongkong geplant.

In China und Korea geht der Ausbau des arcplan-Netzwerkes bereits überaus erfolgreich voran: Auf dem chinesischen Markt verfügt arcplan über das am schnellsten wachsende Kunden- und Partnernetz im Bereich Business Intelligence. Namhafte Unternehmen wie der Logistiker Cosco oder Siemens China vertrauen auf die BI-Lösungen „Made in Germany“. Auch in Korea ist arcplan mit marktführenden Unternehmen wie den Elektronikherstellern LG und Samsung oder dem Autobauer Hyundai als Kunden hervorragend aufgestellt.401139 arcplan goes East: BI-Spezialist treibt Expansion in Asien weiter voran