Ashampoo startet eigenen Facebook-Shop – und gewährt bis zu 80 Prozent Rabatt!

Millionen Computer-Anwender pflegen ihr Facebook-Profil und nutzen das soziale Netzwerk täglich, um sich mit den Freunden auszutauschen. Software-Hersteller Ashampoo ist mit einer eigenen Fanseite auf Facebook vertreten und informiert die Nutzer somit zeitnah über neue Produkte, aktuelle Versionen und besondere Schnäppchen-Angebote. Nun eröffnet Ashampoo als einer der ersten Software-Hersteller einen eigenen Shop auf der Fan-Seite. Somit lassen sich alle Programme direkt auf Facebook erstehen, ohne dafür das Netzwerk verlassen zu müssen.

Kurz zusammengefasst:
– Ashampoo eröffnet Software-Shop auf Facebook
– Facebook-Fanseite hat nach 4 Monaten bereits 14.000 User
– Gesamter Ashampoo-Produktkatalog auf Facebook
– Komplette Kaufabwicklung innerhalb der Fanseite
– In Zusammenarbeit mit E-Commerce-Anbieter cleverbridge
– Zur Eröffnung bis zu 80 Prozent Rabatt auf alle Produkte
– Link: http://www.facebook.com/ashampoo

Facebook bringt die Menschen im Internet zusammen. Viele Anwender verlassen ihre Facebook-Seite so gut wie gar nicht mehr und nutzen die hier angebotenen Funktionen, um Nachrichten auszutauschen und sich zu informieren. Das Facebook-Fieber hat längst Millionen Menschen auch in Deutschland erfasst. Insofern ist es für jede Firma wichtig, selbst auf Facebook präsent zu sein, um potenzielle Kunden eben genau dort zu erreichen, wo sie sich im Web aufhalten.

Software-Hersteller Ashampoo (http://www.ashampoo.de) ist seit Ende 2010 mit einer eigenen Fanseite auf Facebook (http://www.facebook.com/ashampoo) vertreten – und freut sich seitdem über fast 14.000 User, die auf “Gefällt mir” geklickt haben und nun alle aktuellen Ashampoo-Meldungen direkt auf die eigene Facebook-Pinnwand geschrieben bekommen. Auf diese Weise kann Ashampoo die eigenen Software-Nutzer informieren, ohne Newsletter zu verschicken oder die Kunden auf die reguläre Homepage zu bitten.

Noch besser: Ab sofort eröffnet Ashampoo einen eigenen Facebook-Shop auf der Fanseite. Zusammen mit dem E-Commerce-Anbieter cleverbridge wurde so der komplette Ashampoo-Produktkatalog auf Facebook eingestellt. Die Anwender können nun sämtliche Ashampoo-Programme erstehen, ohne dafür Facebook verlassen zu müssen.

Ashampoo-Geschäftsführer Rolf Hilchner: “Wir sind einer der ersten Software-Hersteller, die ihren Produktakatlog komplett innerhalb der Facebook-Fanseite abbilden und ihn auch mit einer Warenkorb-Funktion verknüpfen. Zur Eröffnung unseres Facebook-Shops gewähren wir unseren Fans bis zu 80 Prozent Rabatt auf alle Produkte.” (1973 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Ashampoo Homepage: http://www.ashampoo.de
Ashampoo bei Facebook: http://www.facebook.com/ashampoo

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo entwickelt Software für alle wichtigen Bereiche des Computer-Lebens und bietet die Programme online zum Test und zum Kauf an. Zu den beliebtesten Anwendungen aus einem Pool mit über 50 verschiedenen Windows-Programmen gehören das Ashampoo Burning Studio, der Ashampoo WinOptimizer und der Ashampoo Photo Commander. Über 13,5 Millionen registrierte Kunden und über 130 Millionen weltweit erfolgte Installationen von Ashampoo-Programmen zeigen, dass das Oldenburger Unternehmen längst zu den “big playern” auf dem internationalen Software-Markt gehört.

Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Harald Borkott
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.