AWD tritt Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ bei

(BSOZD.com – News) Hannover, im September 2009: Nach dem Beitritt zur Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ wird AWD sich künftig in entscheidender Position an der Professionalisierung des Sponsorings in Deutschland beteiligen. Als einer der Hauptsponsoren von Hannover 96 und als Namensgeber der AWD-Arena engagiert sich AWD bereits heute erfolgreich in der Sportförderung.

Es war eine besondere Meldung, mit der Béla Anda, Pressesprecher von AWD, vor wenigen Wochen an die Öffentlichkeit treten konnte: AWD, einer der führenden Finanzdienstleister in Europa, tritt der Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ als 19. Mitglied bei – und wird sich ab sofort gemeinsam mit Konzernen wie der Daimler AG, der Deutsche Post AG und der Deutsche Telekom AG aktiv für die Interessen der finanzstärksten deutschen Privatsponsoren einsetzen.

[ad#co-1]

„Die S20 ist die wichtigste Interessenvereinigung von Sponsoren. Hier mitzuarbeiten, um die Ideen, Ansichten und Forderungen der Unternehmen zu artikulieren, ist eine Ehre für AWD“, urteilte Béla Anda über die frisch besiegelte Mitgliedschaft des Finanzoptimierers AWD bei „S20 – The Sponsors’ Voice“. Gegenüber der Frankfurter Neuen Presse (FNP) hob Anda zugleich hervor, welche neuen Perspektiven sich aus dem künftigen Engagement von AWD in der Sponsorenvereinigung ergeben werden: „Wir sind im exklusivsten Klub der Sportsponsoren angekommen, haben damit Zugang zu neuesten Marketingtrends und können uns über neueste Vermarktungstechniken austauschen“. Zu einer der wichtigsten Herausforderungen, denen AWD und die weiteren Mitglieder von „S20 – The Sponsors’ Voice“ sich zu stellen hätten, erklärte der ehemalige Regierungssprecher Anda die Entwicklung zuverlässiger statistischer Methoden für die wissenschaftliche Analyse von Sponsoraktivitäten. Diese seien für die erfolgreiche Kommunizierung der öffentlichen Bedeutung des Sportsponsorings dringend erforderlich. „Insbesondere bei der Erfolgsmessung von Sponsorings und bei den rechtlichen Rahmenbedingungen, unter denen Sponsoring hierzulande betrieben wird, gibt es noch einigen Regelungsbedarf“, sagte der AWD-Pressechef.

Dieser Einschätzung pflichtete auch Dirk Hoefnagels, amtierender Vorstand von „S20 – The Sponsors’ Voice“, ausdrücklich bei und präzisierte, welchen Zweck die Auswertung von Sponsoraktivitäten erfüllen soll: „Unser Ziel ist es, eine Neupositionierung des Sponsorings in der öffentlichen Wahrnehmung zu erreichen.“ Das bisherige Sponsorenengagement von AWD für Bundesligisten wie Hannover 96 oder Borussia Dortmund, aber auch für den Olympischen Sportbund (DOSB) bewertete Hoefnagels äußerst positiv: „AWD hat sich im Finanzdienstleistungsbereich als starke Marke etabliert und setzt Sponsoring sehr gezielt und erfolgreich im Kommunikationsmix ein.“

Über  AWD

Mit 6.009 Beratern und 429.100 beratenen Kunden in 2008 ist die AWD-Gruppe einer der führenden Finanzdienstleister in Europa für die Beratung von Privathaushalten mit mittleren bis gehobenen Einkommen. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender europäischer Hersteller zurückgreifen.

Kernmärkte der AWD-Gruppe sind Deutschland, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Zudem ist AWD in ausgewählten Ländern der Region Zentral-/Osteuropa tätig. Mit einem Umsatzanteil von rund 80% bilden die Beratung und Erarbeitung von langfristigen Vermögensaufbau- und Altersvorsorgekonzepten den Beratungsschwerpunkt von AWD.

[ad#link468x15]

Kontakt

AWD Holding AG
Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Suska
Tel.: 05 11 / 90 20 – 0
Fax: 05 11 / 90 20 – 55 35
AWD-Platz 1, 30659 Hannover
E-Mail: presse@awd.de
Internet: www.awd.de
www.awd-sponsorenvereinigung-s20.de

Diese Informationsangebote könnten Sie auch interessieren:

http://karriere.awd.de/
http://versicherungsvergleich.awd.de/
http://altersvorsorge.awd.de/
http://ruerup.awd.de/

[ad#link200x90]

—————————————————————
rss_1-kopie AWD tritt Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ beiSie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————
tuskany AWD tritt Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ beiWir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
—————————————————————
fuzzy AWD tritt Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ beiGemeinschaftsforum – Games & Community: Kostenlose Onlinespiele finden in Communities seit den letzten Jahren eine immer größer werdende Beliebtheit. Das besondere ist hierbei die Vielfalt, welche dem Mitglied geboten wird und die dazu kommende tägliche Verfügbarkeit zu jeder Uhrzeit ist das Spielen dieser Fun-Games möglich. Da es sich um Spiele handelt, welche auf einem bestimmten Server laufen, sind Systemanforderungen, wie sie bei üblichen PC-Spielen notwendig sind, nicht von Bedeutung. Dies bedeutet, dass das Spiel sofort gespielt werden kann, ohne die Installation zusätzlicher Software o.ä.. Auch alte Klassiker, wie beispielsweise Tetris, können im Internet gespielt werden und erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, da sie auf neueren PCs nicht mehr funktionsfähig sind. Mehr kostenlose Spiele gibt es auf Gemeinschaftsforum – Games & Community mehr als 5.200 Arcade Spiele , Multiuser, Kniffel und vieles mehr.
—————————————————————
pic_logo_rot_ul_hoch AWD tritt Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ beiDu möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
—————————————————————