Bau-Marketing.community: „Endlich Facebook Antwort-Links“

Neue Facebook-Funktion „Facebook Antworten-Links“ für Fanpages und Facebook-Gemeinschaften in Deutschland nutzbar! Das Feature will das „Kommentare-Chaos“ auf hoch frequentierten Fanpages beseitigen und übersichtlicher gestalten.

showimage Bau-Marketing.community: "Endlich Facebook Antwort-Links"

Das neue Facebook Feature \“Antworten\“ (siehe Markierung) macht Kommentarverläufe übersichtlicher

„Mit einer neuen Kommentar-Funktion lichtet Facebook endlich den Kommentare-Dschungel auf Fanpages.“ Darauf weist die Pforzheimer Kommunikations-Agentur „Prometheus Bau-Marketing.community“ (BMc) in einer Pressemittelung hin. Dies sei gerade auch für Hausbau-Unternehmen und andere Firmen im Baubereich „sehr interessant“.

„Facebook Antwort-Links“ nennt das Soziale Netzwerk die neue Funktion selbst, die nach einigen Testmonaten in den USA jetzt in Deutschland ausgerollt werden. Auch unter Bezeichnungen wie „Facebook Antworten“, „Facebook Kommentarfunktion“, „Facebook direkte Antworten“ oder „neue Facebook Reply-Funktion“ wird das neue Facebook Feature aktuell web-weit kommentiert und diskutiert.

Facebook Antworten bisher unübersichtlich

Worum genau geht es? Bisher reihten sich die Kommentare auf einen bestimmten Post einfach chronologisch untereinander an. Wer darauf antworten wollte, setzte üblicherweise das @-Zeichen vor den Namen des Kommentatoren und versuchte, ihm auf diese Weise möglichst direkt zu antworten. Doch bei Antwort, Gegenantwort und weiteren Fans, die sich einmischten entstand ein echtes Kommentar-Chaos – völlig unübersichtlich und kaum mehr klar zu verfolgen.

„Facebook Antwort-Links“ vereinfachen

Die neue „Facebook Reply-Funktion will das deutlich verbessern. Fanpages bekommen jetzt eine Einblendung mit dem Titel: „Neu: Antwort-Links machen Unterhaltungen einfach.“ Und es genügt, wenn der Administrator darunter einfach den Button „Antworten aktivieren“ klickt. Schon kann die Facebook Reply-Funktion genutzt werden. Siehe: https://www.facebook.com/baumarketing

Button für Facebook Antwort-Links

Ab sofort wird dann direkt unter den Kommentaren, die Fans abgeben, neben der bisherigen Funktion „Gefällt mir“ auch die Funktion „Antworten“ eingeblendet. So kann der Administrator/Moderater der Fanpage mit der Reply-Funktion jederzeit ganz direkt auf den jeweiligen Kommentar antworten.

Baumstruktur für Facebook Antworten

Dazu kommt: Die Kommentare und Antworten samt Gegenantworten – also der ganze Dialog – wird im Fenster als Block etwas eingerückt. Damit wird das Ganze in einer Art Baum-Struktur deutlich übersichtlicher.

Keine 10.000 Fans nötig

„Oft wird behauptet, die neue Facebook Reply-Funktion würde nur auf Fanpages und nur auf solchen mit über 10.000 Fans funktionieren“, berichten die Social-Media-Profis von „Bau-Marketing.community“. Doch das sei nicht richtig.
„Wir haben die Antwort-Links auf Facebook Fanpages, die wir für unsere Kunden im Bau-Bereich administrieren und moderieren bereits aktivieren können – auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch weniger Fans hatten.“

„Antwort-Links“ auch für Gemeinschaften

Zudem sehr interessant: „Auch Gemeinschaftsseiten in Facebook können die neue Facebook Reply-Funktion nutzen“, erklärt BMc-Inhaber Norbert Weimper und nennt als Beispiel die „Gemeinschaft Plus-Energiehaus“ in Facebook.

„Facebook Antwort-Links“ bald für alle Fanpages

Stellt sich die Frage, wie es weitergehen wird. „Wenngleich sich Facebook meist nicht so genau in die Karten schauen lässt“, sagt Agenturchef Weimper, stehe doch die Erklärung des Sozialen Netzwerkes, zum 10. Juli 2013 alle Fanpages entsprechend auf die Reply-Funktion umgestellt zu haben.
Social-Media-Seite der Agentur „Prometheus Bau-Marketing.community“: http://www.baumarketing.eu/social-media/

Die Prometheus Bau-Marketing.community…
…ist eine INHABERGEFÜHRTE AGENTUR mit einem TEAM von Spezialisten für ganzheitliche Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Architektur, Bauen und Wohnen.

Wir setzen seit 25 Jahren auf BEWÄHRTES und entwickeln NEUE KONZEPTE und Lösungen für unsere Kunden. Dabei bauen wir auf eigene Kompetenz und ein Netzwerk aus Freien Mitarbeitern und Partnerunternehmen. Der Kunde hat in uns einen festen Ansprechpartner.

Der reiche Erfahrungsschatz gestandener Journalisten und PR-Fachleute bekommt frischen Wind durch Medienexperten mit neuer Ausbildung und neuem Denken – in einer Zeit, die uns wie nie zuvor tagtäglich neue Herausforderungen und Möglichkeiten
bietet!

Kontakt:
PROMETHEUS Bau-Marketing.community
Norbert Weimper
Hohenzollernstraße 23
75177 Pforzheim
07231.9385-716
nw@bau-marketing.eu
http://www.bau-marketing.eu