Beazley entscheidet sich für Guidewire Cyence Risk Analytics für optimierte Risikomodellierung

Globaler Spezialversicherer nutzt Möglichkeiten der internetbasierten Datenerfassung zur Effizienzsteigerung von betrieblichen Abläufen, Kapital und Preisgestaltung

London, Großbritannien und San Mateo, Kalifornien, USA, 20. September 2019 – Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, gibt bekannt, dass sich der Spezialversicherer Beazley für Guidewire CyenceTM Risk Analytics (Cyence) entschieden hat. Das Unternehmen hat Cyence ausgewählt, um internetbasierte Funktionen zur Datenerfassung nutzen zu können. Damit soll die Effizienz von Underwriting, Kapital und Preisgestaltung optimiert und den Kunden schnellstmöglich Vertragskonditionen und -Prämien angeboten werden. Beazley beabsichtigt Datenmodelle von Cyence zu implementieren, um seine bestehenden Anwendungen rund um Datenmodellierung für den Cyber-Versicherungszweig zu erweitern. Für die Zukunft ist auch eine Ausweitung auf andere Geschäftsfelder geplant.

„Wir freuen uns, dass Beazley durch die Entscheidung für Cyence, seine Beziehung zu Guidewire vertieft hat. Wir begrüßen das globale Vorhaben des Unternehmens, seinen Kunden den bestmöglichen Standard in den Bereichen Underwriting und Schadenservice zu bieten“, sagt Mike Rosenbaum, CEO bei Guidewire Software. „Guidewire ist bestrebt, intelligente Versicherungslösungen auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Beazley und die Möglichkeit, sie mit Data Analytics zu unterstützen. So können wir dem Unternehmen dabei helfen, seine strategischen Ziele im Bereich des Risikomanagements und des allgemeinen Geschäftswachstums zu erreichen.“

„Nachdem wir die auf dem Markt verfügbaren Data-Analytics-Dienste überprüft hatten, konnten wir feststellen, dass die datenwissenschaftlichen Fähigkeiten und die technische Sachkenntnis von Cyence die beste Lösung für uns ist, den Herausforderungen der aktuellen datengetriebenen Welt zu begegnen“, sagt Adam Rich, Head of Underwriting Technology bei Beazley. „Wir sind langjährige Kunden von Guidewire ClaimCenterTM. Mit der intelligenten Datenerfassung von Cyence optimieren wir unsere Fähigkeit zur Erkennung und Analyse von Schadenfalldaten. So erhalten wir Einblicke, die bei der Entwicklung neuer Produkte und Markteinführungsstrategien nützlich sind.“

Guidewire bietet die Industrieplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 40 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

###
ANMERKUNG: Weitere Informationen zu den Marken von Guidewire finden Sie unter https://www.guidewire.com/legal-notices

Firmenkontakt
Guidewire Software GmbH
Louise Bradley
4th Floor Cloak Lane
EC4R 2RU London
+44 7474 837 860
lbradley@guidewire.com
http://www.guidewire.de

Pressekontakt
Allison+Partners
Stephanie Thoma
Theresienstraße 43
80333 München
+49 89 388 892 012
GuidewireGer@allisonpr.com
http://www.allisonpr.de