Camel Up – Das Spiel des Jahres 2014 steht fest

bücher.de präsentiert das coolste Kamelrennen aller Zeiten

Die Inhalte, die ein Spiel zu einem Spiel des Jahres machen, scheinen klar. Doch es ist die perfekte Mischung der einzelnen Bestandteile, die es gegenüber anderen heraushebt. 2013 entschloss sich die Jury, „Hanabi“ zu prämieren, ein Kartenspiel mit gemeinschaftlicher Herangehensweise. 2014 geht es nun wieder gegeneinander. In „Camel Up“ rennen Kamele um die Wette, die Spieler dürfen auf den Ausgang tippen und diesen manipulieren. Einfache Regeln, ein lustiger Spielverlauf und immer wieder neue Situationen, auf die sich die Spieler einstellen müssen, sorgen für große Unterhaltung.

Camel Up – Wer setzt aufs richtige Kamel?

Kamelrennen sind gerade in der arabischen Welt eine große Attraktion. Steffen Bogen hat im Verbund mit der Verlag Eggertspiele die Faszination auf ein Spielbrett transferiert. Für die zwei bis acht Spieler geht es darum, vor und während des Rennens auf die Vierbeiner mit Höckern zu setzen. Dass einige Kamele dabei ihren ganz eigenen Willen haben, sorgt für einen stetigen Führungswechsel.

Kamele, die sich Huckepack tragen

Da die Regeln relativ einfach sind, ist das Spiel des Jahres bereits ab acht Jahren geeignet. Auf dem Parcours um eine Pyramide duellieren sich fünf farbige Kamele, die per Würfelwurf bewegt werden. Sobald ein Wüstentier auf ein Feld kommt, wo bereits eines steht, wird es einfach auf den Buckel gesetzt und in der Folge Huckepack durch die Gegend getragen. Da kann dann schon mal ein wackeliges Kameltürmchen entstehen. Da zusätzlich einzelne Wüstenplättchen auf dem Spielfeld platziert werden können, lassen sich die einzelnen Kamele ausbremsen oder auch antreiben. Die Reihenfolge variiert so stetig. Ziel der Spieler ist es, sowohl das tolle (Erster) als auch das olle (Letzter) Kamel vorauszusagen.

Weitere Informationen zum Spiel des Jahres sowie den Preisträgern der anderen Kategorien finden sich im Online Shop auf bücher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Lucas Gutiérrez
Junior Marketing Manager

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 132
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: lucas.gutierrez@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.