CityDeal.de baut seine Position als Marktführer aus

– CityDeal.de etabliert Trend aus den USA auf dem deutschen Markt
– Tägliche Rabattaktionen sind bereits in 25 deutschen Städten verfügbar
– Investitionen in Marketingkampagne zeigt Erfolge

Berlin, 28. Februar 2010 – Schon kurze Zeit nach seinem Launch hat CityDeal.de als Anbieter für lokale Preisvorteile die Marktführerschaft übernommen. Die Plattform bietet heute als einzige ihrer Art hunderte CityDeals aus 25 deutschen Großstädten an und vereint gemäß dem anerkannten Alexa-Traffic-Rank mehr Internetnutzer auf seiner Seite als jeder andere Wettbewerber. Dieser Erfolg zahlt sich auch bei den Gutscheinverkäufen aus. So konnten lokale Anbieter bereits tausende Gutscheine über CityDeal.de verkaufen.

Erst kürzlich hatte sich das Unternehmen 4 Millionen Euro im Rahmen einer Finanzierungsrunde von eVenture Capital Partners (Otto Group), Holtzbrinck Ventures und Rocket Internet gesichert.

Ronny Lange, Gründer von CityDeal.de, sagt über den Erfolg der Plattform: „Offensichtlich treffen unsere CityDeals bei den Kunden den richtigen Nerv. Indem die Käufer online ihre Einkaufsmacht bündeln, wird Luxus für sie bezahlbar.“

Neben dem überzeugenden Konzept der Plattform liegt der Grund für den Erfolg von CityDeal.de auch in den verstärkten Marketingmaßnahmen. Sowohl über Anzeigen in Print- und Online-Medien als auch mit einer massiven TV-Kampagne bei den Sendern Pro7, Kabel 1 und MTV wurde bereits ein Millionenpublikum erreicht und konnte eine breite Nutzerbasis aufgebaut werden.

An den aktuellen CityDeals schätzen die Kunden besonders, dass hier hochwertige Gutscheine zu bezahlbaren Preisen angeboten werden. So erhielten die CityDeal-Nutzer in Hamburg Gutscheine für ein luxuriöses High Class Dinner im Grand Hotel Kempinski um 60% ermäßigt, und die Münchener Kunden konnten sogar eine hochwertige Wellnessbehandlung für zwei Personen für 69 EUR statt 160 EUR erwerben.

Über citydeal.de: Auf CityDeal.de, dem Anbieter für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 50 Prozent günstiger. Der niedrige Preis wird möglich, indem die Anbieter im Voraus festlegen, wieviele Käufer nötig sind, damit ein CityDeal zustande kommt. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Sollte die Nachfrage einmal zu gering sein, findet der Deal nicht statt und die Nutzer tragen keinerlei Kosten. CityDeal.de ist seit Januar 2010 online und bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschsprachigen Städten an. Weitere Informationen auf: www.citydeal.de
citydeal.de, Jade 998. GmbH
Ronny Lange
Saarbrücker Str. 20/21
10405 Berlin
030/2576205.19

www.citydeal.de

Pressekontakt:
piabo medienmangement GmbH
Nina Koch
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
nina.koch@piabo.net
030/2576205.19
http://piabo.net