Clever Kalorien und Fett sparen: Ralf´s FatPad ist auch ein neuer Abnehm-Tipp

Das „fettmachende F-Wort“ wird von figurbewussten Menschen gefürchtet, beim Kochen scheint es aber irgendwie unersetzlich zu sein: Fett! Gerade bei unseren Lieblings-Rezepten ist die Zugabe von (oftmals viel) Fett nötig. Denn Fette verstärken den Geschmack und binden Aromen. Aber eine zu hohe Fettzufuhr ist ungesund, beeinflusst den Geschmack negativ und sorgt natürlich für zusätzliche Kalorien. Wie lassen sich die guten Eigenschaften des Fetts nutzen, aber gleichzeitig die schlechten Folgen für Figur und Gesundheit vermeiden? Auf diese Fragen hat ein Experten-Team rund um Delikatessen-Experte nach jahrelanger Entwicklungsarbeit endlich die Antwort gefunden: Ralf`s FatPad.

Das hygienische und kostengünstige Lebensmittel-Vlies ermöglicht es, den Fettgehalt von Speisen und Gerichten um bis zu 90 Prozent zu reduzieren. Geschmack, Saftigkeit und Würze bleiben mit Ralf´s FatPad aber zu 100 Prozent erhalten. Wasser und andere Flüssigkeiten werden von Ralf´s FatPad abgewiesen. So wird z.B. der Fett- und Kaloriengehalt einer Rinderbouillon extrem verringert. Der unverwechselbar kräftige Geschmack von Fleisch, Fett, Gemüse und Gewürzen bleibt aber vollständig erhalten. Angewendet werden kann Ralf´s FatPad sofort, wenn der Topf mit der Bouillon vom Herd genommen wird. Das Fett in der Brühe muss jetzt nicht mehr langwierig erkalten, bis man es abschöpfen kann. Stattdessen wird das hygienische Lebensmittel-Vlies in die heiße Bouillon gelegt und schon saugt es das Fett direkt auf der Oberfläche in 20 bis 30 Sekunden auf. Ist das Fett aufgesaugt, wird Ralf´s FatPad z.B. mit einer Gabel aus dem Topf genommen und problemlos entsorgt.

Ebenso einfach funktioniert das Entfetten mit Ralf´s FatPad bei Reibekuchen, Fischstäbchen, Schnitzel, Pommes Frites und vielen anderen Gerichten, die auf unserem täglichen Speiseplan stehen. Dank seiner einfachen Handhabung und vor allem wegen seiner bisher unerreichten Produkteigenschaften zum effektiven Entfetten in Haushalt und Gastronomie sagen Experten Ralf´s FatPad ein große Zukunft heraus: Sein Einsatz in der Küche soll in wenigen Jahren so selbstverständlich wie der von Küchenrolle und Backpapier sein.