Concept Bau: Riegelgebäude in den Bogenhauser Höfen zu 100% vermietet

79 Wohnungen zu einer durchschnittlichen Nettokaltmiete von knapp 14 Euro pro Quadratmeter vermietet

Das von der Münchner Concept Bau GmbH im Dezember 2011 an einen institutionellen Fonds der Aberdeen Asset Management Deutschland AG, Frankfurt, verkaufte Riegelgebäude in den Bogenhauser Höfen ist komplett vermietet. Die 79 Wohnungen sind seit Mai bezugsfertig.

Die Vermietung der 2- bis 4-Zimmerwohnungen durch die Walser Immobilienwelt GmbH hatte bereits während der Bauphase begonnen. Im Durchschnitt konnten laut Concept Bau Mietpreise von knapp 14 Euro realisiert werden. „Die hohe Nachfrage nach Wohnraum zeigt, dass es sich bei dem Immobilienprojekt um ein solides Renditeobjekt handelt. Die Vollvermietung unmittelbar nach Fertigstellung ist ein sehr gutes Zeichen“, sagt Dr. Uwe Heimbürge, Geschäftsführer der Concept Bau GmbH.

Die Lage des Projektes und die Architektur hatten nicht nur den Investor Aberdeen überzeugt. Laut Concept Bau wurden die drei Punkthäuser, die ebenfalls zu den Bogenhauser Höfen gehören, im Einzelverkauf zu 60 Prozent an private Kapitalanleger
veräußert. 40 Prozent der Käufer haben die Wohnungen als Eigennutzer erworben.

„Der schnelle Abverkauf und die zügige Vermietung kurz nach Fertigstellung zeigen, dass es sich um ein hervorragendes Anlageprojekt mit guter Lebensqualität handelt“, sagt Heimbürge über das Ensemble auf der Fläche neben der alten Ziegelei. Die neue Tramlinie verbindet die Bewohner direkt mit der Münchner Innenstadt, während das Quartier selbst einen hohen Freizeitwert und die Ruhe von Ober- und Unterföhring bietet.

Die CONCEPT BAU GmbH ist ein Bauträger und Projektentwickler, der sich auf die Realisierung von hochwertigen Wohnimmobilien spezialisiert hat. 1982 in München gegründet, hat das Unternehmen bislang mehr als 6.000 Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und Doppelhäuser geplant und verwirklicht. Dabei zählt das Bauen in moderner Architektursprache, die Optimierung der Grundrisse an die sich wandelnden Bedürfnisse der künftigen Bewohner, die Entwicklung von Bauprojekten in interessanten, möglichst innerstädtischen Lagen ebenso wie die Implementierung energieeffizienter Technologien zu den Anforderungen eines jeden neuen Bauvorhabens.

CONCEPT BAU war zudem gemeinsam mit der Stadt München Vorreiter des Münchner Modells, das sich der Schaffung von Eigentum in Mehrfamilienhäusern für Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen verschrieben hat.

Weitere Informationen im Internet unter: www.conceptbau.de

Kontakt
CONCEPT BAU GmbH
Manuela Börner
Landsberger Straße 314
80687 München
089/21239845
m.boerner@conceptbau.de
http://www.conceptbau.de

Pressekontakt:
Online Marketing Beratung Markus Zarte
Markus Zarte
Hauptstraße 19
85737 Ismaning
004989381561380
hallo@markus-zarte.de
http://www.markus-zarte.de