Das „neue“ Info-Center von Franchise Direkt:

Informativer und peppiger durch ein neues Layout und zusätzliche Kategorien – Das Infocenter der Firma Franchise Direkt bekommt rechtzeitig zum Sommeranfang ein neues Gewand. Gleichzeitig wurde der Inhalt um drei Kategorien erweitert. Dadurch wird das Informationsangebot für Gründungswillige noch breiter gefächert. Vorbeischauen lohnt sich!

Allerorten naht der Sommer: Daher wurde es auch für das Info-Center der Firma Franchise Direkt Zeit für eine „Auffrischungskur“. Auch nach der Neugestaltung des Layouts finden interessierte Leser hier eine breite Palette an Informationen und Ratschlägen rund um die Themen Selbstständigkeit, Franchising und Existenzgründung. Im Ratgeber für Franchise-Geber und Franchise-Nehmer zum Beispiel finden sich interessante Artikel zum Thema Franchising in unterschiedlichen Industriesparten befassen. Leicht verständliche Erklärungen zu zentralen Begriffen der Selbstständigkeit finden die Leser hingegen im Franchise Glossar. Darüber hinaus finden sich in einer anderen Rubrik allgemeine Informationen zur Unternehmensfinanzierung sowie eine umfangreiche Aufstellung von verfügbaren öffentlichen Fördermitteln.
Die Farbgebung des neuen Info-Centers wurde so gestaltet, dass sich die Homepage der Firma Franchise Direkt (überwiegend in blau und orange gehalten) sowie die Seiten des Info-Centers gut ineinander fügen und sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Sämtliche, den Lesern des Info-Centers bekannten Kategorien wurden in das neue Layout übernommen.

Die Navigation hat sich jedoch im Vergleich zum „alten“ InfoCenter um ein vielfaches verbessert, da alle Kategorien jetzt unmittelbar von der Landingpage aus zugängig sind.  Zudem wurden einige zusätzliche Kategorien hinzugefügt um den Lesern noch ein weiteres Themenspektrum bieten zu können (z. B. Expansion durch Franchising, Internationales Franchising“, „Franchising als Geschäftsmodell für Frauen“). Die Artikel, der Kategorie „Expansion durch Franchising“ sind auf Unternehmer ausgerichtet, die über eine Expansion Ihrer Firma nachdenken. Im Rahmen der hier enthaltenen Artikel finden Firmenchefs alles, was sie zur erfolgreichen Unternehmensexpansion mit Franchising wissen müssen. Fotos und andere grafische Elemente lockern das Erscheinungsbild der Seite zusätzlich auf. Dadurch wird die Suche nach Informationen auch optisch zum Vergnügen