„Das Netzwerk steht bei uns im Vordergrund“

Mail Boxes Etc. Regional-Manager Günter Fehrenbach fördert die Zusammenarbeit seiner Partner

Berlin, 26. April 2011. Organisator, helfende Hand und Mann für alles: Günter Fehrenbach ist seit 2005 Gebiets-Franchisepartner bei Mail Boxes Etc. (MBE), einem der weltweit größten Franchisesysteme im Non-Food-Bereich. „Über die Jahre war ein starkes Partnernetzwerk für mich immer der Schlüssel zum Erfolg“, so Günter Fehrenbach.

Den Wunsch nach Selbstständigkeit erfüllt
Selber kam Günter Fehrenbach eher zufällig zu MBE. Nach 30 Jahren in Geschäftsführerpositionen in der IT und Telekommunikation hatte er den Wunsch nach Veränderung und stieß auf eine Anzeige von Mail Boxes Etc. „Ich hatte immer vor, mich selbstständig zu machen, aber mir fehlte die zündende Idee. Das Konzept von MBE hat mir direkt gefallen und das gab mir dann den entscheidenden Ruck“, sagt Fehrenbach. Bereits ein paar Monate nach seiner eigenen MBE Centereröffnung nahm Günter Fehrenbach die Herausforderung als Gebiets-Franchisepartner an. Heute coacht er zehn MBE Center in seinem Verantwortungsbereich, die im Gebiet von Baden-Württemberg und Bayern liegen, darin, sich erfolgreich mit Logistik- und Grafik- und Druckservices zu positionieren.

Ein starkes Netzwerk
„Ich unterstütze neue Franchisepartner vom Erstkontakt bis zur Centereröffnung und darüber hinaus“, erläutert Fehrenbach. „Wir helfen bei der Gebietsanalyse, betreuen die Ausbildungsphasen mit und organisieren die Eröffnung zusammen mit den Partnern“, ergänzt er. Aber auch im eigentlichen Tagesgeschäft steht Günter Fehrenbach mit Rat und Tat zur Seite. Die tagtäglichen Herausforderungen der MBE Center werden analysiert und Lösungen zusammen mit den Center Managern gesucht. „Der Netzwerkgedanke steht bei uns im Vordergrund“, erklärt Günter Fehrenbach. „Ein reger Austausch zwischen unseren Partnern ist uns sehr wichtig. Deswegen schaffen wir immer wieder Anlässe wie lokale Events und Weiterbildungen. Große Aufträge werden so einfach in der erfahrenen Gemeinschaft gelöst und das ist immer ein tolles Gefühl“, schließt er.

Anmeldungen und Termine zu Info-Veranstaltungen (z.B. in Stuttgart mit Günter Fehrenbach als Referent am 18. Mai 2011, Beginn: 16:30 Uhr) sowie Informationen zum Franchise mit MBE unter:.
Mail Boxes Etc. (MBE) bietet in über 1.300 MBE Centern in 31 Ländern innovative Dienstleistungen rund um Versand und Verpackung, Grafik und Druck. Mail Boxes Etc. ist weltweit – gemeinsam mit über 4.750 Centern von „The UPS Store“ in den USA, Kanada und Indien – eines der größten Franchise-Systeme im Non-Food-Bereich. Durch die bundesweite Präsenz und starke Partner wie UPS und CANON zählt MBE zu den Gewinnern in diesem speziellen Segment. Das MBE Dienstleistungsangebot wird vor allem von Geschäftskunden genutzt, die beim Auslagern von Geschäftsprozessen auf die Qualität und Zuverlässigkeit von MBE vertrauen. Die MBE Deutschland GmbH hat im April 2002 das erste Center in Berlin eröffnet und betreut inzwischen mehr als 165 MBE Center in Deutschland und Österreich. MBE Deutschland ist Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) und im Österreichischen Franchise-Verband e.V. (ÖFV).
Mail Boxes Etc. ? MBE Deutschland GmbH
Ute Petrenko / Claudia Griessel
Grolmanstraße 40
10623 Berlin
(0 30) 72 62 09-0

franchise@mbe-de.de

Pressekontakt:
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
mbe@publiclink.de
030-44 31 88 24
http://www.publiclink.de