Deutsche Post wird Nationaler Förderer der Olympiabewerbung München 2018
Die Post für Deutschland unterstützt „nationales Anliegen“
Sachleistungen und finanzielle Unterstützung
Die Deutsche Post wird einer der Nationalen Förderer für die Bewerbung Münchens um die Austragung der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Ein entsprechender Vertrag steht kurz vor der Unterzeichnung. Der Konzern wird die Bewerbung vor allem mit Sachleistungen fördern, außerdem soll eine finanzielle Unterstützung erfolgen. Die Deutsche Post ist der achte Nationale Förderer, zu denen bereits adidas, Allianz, BayWa, BMW Group, Flughafen München, Lufthansa und die Sparkassen-Finanzgruppe gehören.
„Die Bewerbung für Olympia 2018 ist ein nationales Anliegen. Das unterstützen wir als die Post für Deutschland aus voller Überzeugung“, sagte Jürgen Gerdes, Konzernvorstand BRIEF der Deutschen Post DHL. „Mit unserem Dialogmarketing-Know-How, unseren Postdienstleistungen und dem neuen E-Postbrief bringen wir unsere Kompetenzen in der Kommunikation und beim Versand voll ein.“
Klimaneutrale Produkte für umweltfreundliche Spiele Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018, begrüßte das Engagement: „Wir freuen uns sehr, die Deutsche Post im Kreis der nationalen Förderer begrüßen zu dürfen. Mit unserer zukunftsorientierten Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 sind wir gegenüber neuen Technologien wie dem E-Postbrief aufgeschlossen. Verbindlichkeit, Vertraulichkeit und Verlässlichkeit sind auch für unsere Bewerbung von besonderer Bedeutung. Daher stellen wir mit unserem neuen Förderer auf den E-Postbrief um, der diese Kriterien erfüllt.“
Neben dem E-Postbrief der Deutschen Post wird die Bewerbungsgesellschaft auch Paket- und internationale Logistikleistungen von DHL für den Versand wichtiger Dokumente nutzen; das Dialogmarketing-Know-How kommt bei geplanten Kampagnen zum Einsatz. Mit ihren klimaneutralen GoGreen-Produkten trägt die Deutsche Post DHL auch dem Anspruch der Bewerber an umweltfreundliche Winterspiele Rechnung.
München ist mit Annecy (Frankreich) und Pyeongchang (Südkorea) im Rennen um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. Die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) über den Austragungsort fällt am 6. Juli 2011 im südafrikanischen Durban.
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880