Dunlop Biomimetic Max200G – Eine Racketlegende kehrt zurück

Das meistverkaufe Turnierracket der WElt kommt in einer Neuauflage

Das legendäre Tennisracket von Dunlop wird in einer Neuauflage angeboten. In den 80er Jahren war der Dunlop Max 200G das erfolgreichste und meistverkaufte Turnierracket weltweit.
Steffi Graf und John McEnroe erzielten mit dem Dunlop Max 200G ihre größten Karriere-Erfolge. Zahlreiche Grand Slam- und Turniersiege konnten beide mit Unterstützung dieses Rackets erringen. Die erste Auflage des Rackets wurde 1980 herausgebracht und sollte Dank der herausragenden Erfolge der beiden Ausnahme-Spieler schnell zu einem Verkaufsschlager werden. Anfang 1989 wurde das ein millionste Racket verkauft.

Beide – Steffi Graf und John McEnroe – vertrauten viele Jahre dem gleichen Racket. Steffi Graf erzielte 1988 ihren Golden Grand Slam Titel mit dem Max 200G. John McEnroe beendete seine Karriere 1992 mit diesem Racket.

Dunlop spielte ab 1977 eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung von Graphitrackets. Der Dunlop Max 200G wurde im revolutionären Spritzgussverfahren hergestellt und bestach durch seinen einmaligen Touch. Die neuartige Technologie sowie die optimalen Spieleigenschaften garantierten dem Dunlop Max 200G im Bereich Turnierschläger ein konkurrenzloses Dasein über viele Jahre.

Mit der Biomimetic-Technologie hat Dunlop nun erneut einen Meilenstein bei der Entwicklung von Schlägertechnologien gesetzt. Ihre drei Bestandteile AeroskinTM, HighModulus CarbonTM und Gecko TacTM garantieren herausragende Spieleigenschaf-ten.

Bei der Entwicklung des Biomimetic Max 200G war John McEnroe persönlich involviert, was sich auch in einem McEnroe-Autogramm auf jedem Rahmen manifestiert. Mit der grafischen Umsetzung der goldenen und grünen Spitze im Schaftbereich sowie der schwarz-grünen Farbgebung wird die optische Wiedererkennbarkeit des Original-Rahmens sichergestellt.

Dunlop Sport, Sportartikelanbieter, Tennis, Squash, Badminton
Dunlop Sport
Torsten Bonacker
Kinzigheimer Weg 114
63450 Hanau
torsten_bonacker@dunlop-sport.de
06181-363 147
http://www.teamdunlop.de