EMIRAT AG: Risiko-Management-Spezialist verzeichnet starkes Plus auf allen Ebenen

Unternehmen für Gewinnspielabsicherung eröffnet neue Niederlassungen auf internationaler Ebene und baut Personalstruktur aus

München, 21. Januar 2014 – Das Jahr 2013 der EMIRAT AG war gekennzeichnet durch ganzheitliches Wachstum: Der Spezialist für Risiko-Management expandierte personell sowie strukturell. Sechs neue Mitarbeiter, zwei weitere internationale Niederlassungen und erweiterte Räumlichkeiten im Münchner Büro spiegeln die positive Entwicklung wider. Weitere Meilensteine bildeten unter anderem ein Treffen mit YAHOO!-CEO Marissa Mayer, die Nominierung zum Bayerischen Mittelstandspreis und vieles mehr.

Die EMIRAT AG sichert unter anderem Marketing- und Promotion-Maßnahmen von mittelständischen und großen Unternehmen verschiedener Branchen ab. Dies umfasst Gewinnspiele, Geld-zurück-Garantien, Rabattaktionen und weitere Verkaufsförderungsmaßnahmen. Dabei übernimmt EMIRAT sowohl die Entwicklung kreativer Konzepte als auch die Absicherung der ausgelobten Sach- oder Geldpreise und schüttet diese im Gewinnfall aus.

Einer der wesentlichen Wachstumstreiber im Hause EMIRAT war 2013 unter anderem der strategische Ausbau der Mitarbeiterstruktur. Insgesamt sechs neue Mitarbeiter in den Segmenten Sales, Projekt-Management, Kundenbetreuung sowie Assistenz der Geschäftsleitung verzeichnete das Unternehmen im letzten Jahr. Zudem ist EMIRAT Kooperationspartner der Hochschule München und ermöglicht Nachwuchskräften ein duales Ausbildungsstudium. Auch die Ausrichtung über die Landesgrenzen hinweg wurde weiter verstärkt. So eröffnete das Unternehmen beispielsweise eine neue Dependance in Dubai und eine weitere in Florida.

Treffen mit YAHOO!-CEO als eines der Highlights
Darüber hinaus blickt der Risiko-Management-Spezialist auf weitere Meilensteine zurück. So wurde der Spezialist für Gewinnspielabsicherung im Herbst 2013 selbst zum Gewinner: Im Zuge einer Online-Charity-Auktion bei Charitybuzz ging Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, als Meistbietender hervor. Der Auktionsgewinn: Ein Lunch mit YAHOO!-CEO Marissa Mayer in Sunnyvale. In der Konzern-Zentrale von YAHOO! traf Ralph Clemens Martin gemeinsam mit EMIRAT-Prokuristin Andrea Bargholz auf die Top-Managerin. Der Auktionserlös kam der Aspire East Palo Alto Charter School (EPACS) zu Gute – eine öffentliche Schule, die Schüler auf das Studium und Berufsleben vorbereitet.

Die herausragenden unternehmerischen Leistungen trafen zudem auch auf deutschsprachiger Ebene auf fruchtbaren Boden. So war EMIRAT eines von dreißig Unternehmen, das von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft für den „Bayerischen Mittelstandspreis 2013“ nominiert wurde. Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, resümiert: „Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem wir die strategischen Weichen für weitere Innovationen und einen noch größeren geografischen Aktionsradius stellen konnten.“

Zeichenzahl: 2.996

Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Kontakt
EMIRAT AG
Stephanie Sohr
Elisabethplatz 1
80796 München
+49 (0) 89-255 41-0
s.sohr@emirat.de
http://www.emirat.de

Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Oberländer Ufer 190
50968 Köln
+49 (0)221 5481657-0
up@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de