Im Jahr 2012 gegründet, konnte das Unternehmen kindsstoff soeben erfolgreich eine zweite Finanzierungsrunde abschließen. Das Jungunternehmen ist auf Babybekleidung spezialisiert.
Mit der Idee, Bio Kinderkleidung aus erstklassiger Qualität und zu günstigen Preisen anzubieten, ging das Start-up kindsstoff 2012 auf den Markt. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Faktor für das junge Unternehmen und so werden die Kleidungsstücke ausschließlich hierzulande gefertigt. Auch auf faire Entlohnung der Arbeitnehmer sowie den Schutz der Umwelt wird streng geachtet. Investoren zeigen sich vom Konzept der Marke begeistert. Schon 2012 konnte das Jungunternehmen erfolgreich eine Seed-Finanzierung abschließen. Investoren schätzen den aktuellen Businessplan und somit konnte erfolgreich eine zweite Finanzierungs-Runde abgeschlossen werden. Im hohen sechsstelligen Bereich wird dem Unternehmen ein Wachstumskapital von der KfW Bankengruppe mit dem ERP-Startfonds und der Wolfman Holdings sowie namhaften Business Angels und Privatinvestoren zur Verfügung gestellt.
Das freut die drei Gründer:
„Durch die initiale Seed-Runde wurde insbesondere das Setup, der Markenaufbau sowie erste Markttests finanziert. Das Feedback von ersten Kunden und der Presse auf die Produkte und das innovative Geschäftsmodel hat uns überwältigt. Aufbauend auf dieser soliden Basis wollen wir mit den jetzt bereitgestellten Mitteln die Marke mit den notwendigen Investitionen im Markt etablieren und die Umsätze steigern. Ferner werden wir unsere Babykollektion um eine weitere Kollektion für Kinder bis 7 Jahre ergänzen.“
Einen innovativen Re-Commerce-Ansatz verfolgt der Online Shop für Babymode kindsstoff. Kunden können zu klein gewordene Kindermode einfach an den Online Shop zurückschicken. Diese werden gereinigt und ein Teil ist wieder im Baby Online Shop verfügbar. SOS Kinderdörfer erhalten auch einen Teil der Stücke. Zum Dank bekommen Kunden auf einen nächsten Einkauf einen Rabatt.
Durch ein herausragendes Konzept, beste Qualität und kreative Designs konnte sich das Jungunternehmen seit Beginn im Jahr 2012 erfolgreich auf dem Markt durchsetzen. Familien mit Kindern schätzen den Shop sehr. Das Jungunternehmen ist international tätig und hat neben München auch einen Sitz in Los Angeles. Durch die Seed-Finanzierung kann das Start-up nun weiter in neue innovative Ideen investieren und die angestrebten Businessziele umsetzen. Die Zukunft für das Label sieht sehr vielversprechend aus.
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