Fernsehen? Nein, danke! – Young Professionals nutzen als Informationsquelle lieber mobile Endgeräte

— 58 Prozent sehen mobile Endgeräte als wichtigste Technologie in ihrem Leben an

(ddp direct) Informationen – immer und überall 54 Prozent der Young Professionals nennen mobile Endgeräte als primäres Medium zur Nachrichten- und Informationsbeschaffung. Bei der Nutzung von mobilen Endgeräten machen Notebooks mit 37 Prozent den größten Anteil aus. Neben Japan besitzt Deutschland nach der Umfrage mit 84 Prozent den größten Anteil von Notebook Nutzern. Als primäre Informationsquelle nutzen 25 Prozent der jungen Erwerbstätigen einen Desktop Computer. Über das Fernsehen beziehen nur noch 13 Prozent der Befragten ihre Informationen und Nachrichten.

Täglich in sozialen Netzwerken unterwegs Im Rahmen der Umfrage gaben im Durchschnitt 73 Prozent der Young Professionals an, dass sie ein Facebook-Profil besitzen und mindestens einmal täglich darauf zugreifen. Sieben von zehn haben sich dabei mit Mitarbeitern und Vorgesetzten über Facebook vernetzt. In den USA ist dieses Phänomen am wenigsten ausgeprägt: Dort sind nur etwa 23 Prozent mit Mitarbeitern über Facebook in Kontakt. Unter den Twitter Usern folgen 68 Prozent ihren Arbeitskollegen. Die Umfrage ergab, dass in Deutschland nur etwa 10 Prozent der jungen Erwerbstätigen einen Twitter Account besitzen. In Frankreich sind es sogar nur 6 Prozent. In Spanien, Brasilien und Mexiko gibt es die meisten Twitterer unter den Young Professionals.

Im Rahmen des Cisco Conncted World Technology Report wurden 1400 Young Professionals in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Russland, Japan, China, Indien, Australien, Mexiko, Brasilien und Kanada befragt. Aus jedem dieser Länder nahmen 100 Young Professionals unter 30 Jahren teil.

2.577 Zeichen inkl. Leerzeichen Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpress.net

Über Cisco: Cisco ist der weltweit größte Netzwerkausrüster und verändert die Art und Weise wie Menschen sich vernetzen, kommunizieren und zusammenarbeiten. Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.de. Aktuelle Nachrichten finden Sie unter: http://www.cisco.com/web/DE/presse/index.html

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes „Partner“ bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Sitz der Gesellschaft: Am Söldnermoos 17, 85399 Hallbergmoos; Amtsgericht München HRB 102605; Geschäftsführer: Carlo Wolf, Iris Slaby, Norbert Spinner; WEEE-Reg.-Nr. DE 65286400

Weitere Informationen: Cisco Systems GmbH Sabine Lobmeier Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos presse@info.cisco.de Telefon 0800 – 187 36 52 www.cisco.de Fink & Fuchs Public Relations AG Patrick Rothwell patrick.rothwell@ffpr.de Telefon 0611 – 74131 16 www.ffpress.net

Weitere Informationen:
Cisco Systems GmbH
Sabine Lobmeier
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
presse@info.cisco.de
Telefon 0800 – 187 36 52
www.cisco.de

Fink & Fuchs Public Relations AG
Patrick Rothwell
patrick.rothwell@ffpr.de
Telefon 0611 – 74131 16
www.ffpress.net
=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com

Teilen Sie diesen Presseartikel