Geschenk zum neuen Jahr bei Jokers-Audio.de

Monatlich ein Hörbuch gratis für neue Newsletter-Abonnenten

Augsburg, 18.01.2010
Bei Jokers-Audio.de, dem Download-Shop für Hörbücher, ist auch im Januar noch Bescherung: Im Jahr 2010 verschenkt Jokers-Audio.de jeden Monat ein neues Hörbuch. Im Zeitraum vom 15. Januar bis 12. Februar 2010 erhalten alle Hörbuch-Fans, die sich unter www.jokers-audio.de als neuer Abonnent für den 14-täglichen Newsletter anmelden, das mystische Hörspiel „Die Alchimistin – Der Stein der Weisen“ von Kai Meyer (Lübbe Audio) kostenlos zum Downloaden. „Der Spiegel“ urteilte über Kai Meyer: „Eines der großen deutschen Erzähltalente.“ Und „Die Welt“: „Meyers große Stärke neben der originellen Figurenzeichnung sind die Bilder, die er in den Köpfen der Leser heraufbeschwört, atmosphärisch dichte Breitwandpanoramen.“

„Jokers-Audio.de begeistert bereits 10.000 zufriedene Kunden“, so Wolf Nikrandt, Geschäftsleitung Jokers: „Der große Vorteil unserer Online-Bibliothek ist, dass auf die einmal gekauften Titel von jedem Computer mit Internet-Zugang zugegriffen werden kann und unsere Kunden ihre Hörbücher so oft anhören können, wie sie möchten.“ Eine aktuelle Auswahl an besonders attraktiven Titeln sowie Informationen zu speziellen Angeboten an Belletristik, Sach- und Kinderbüchern bietet die ?Audio-Depesche“ Hörbuch-Interessierten. Sie erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus.

Die erste Folge des Hörspiels „Die Alchimistin“, die es von 15. Januar bis 12. Februar 2010 für neue Newsletter-Abonnenten gratis gibt, spielt im Schloss Institoris, einem düsteren Gemäuer an einer einsamen Ostsee-Küste. Hier wächst Aura, die älteste Tochter des Schlossherrn, auf und ist Erbin eines uralten Rätsels – der Rezeptur des Steins der Weisen. Doch Auras Vater wird ermordet, und plötzlich beansprucht ihr Stiefbruder Christopher das Geheimnis um den Stein der Weisen für sich…
Die Hörspielreihe „Die Alchmistin“ mit acht in sich abgeschlossenen Folgen wurde von den vielfach ausgezeichneten Machern von „Die Vatikan Verschwörung“ spannend inszeniert.

Über Jokers-Audio: www.jokers-audio.de ist ein Download-Portal für Hörbücher mit einer großen Auswahl an Titeln renommierter Verlage. Alle sofort herunterladbaren Hörbücher sind rund ein Drittel günstiger als im herkömmlichen Vertrieb. Es stehen mehr als 5.000 deutschsprachige Hörbucher von über 300 Verlagen zur Auswahl – von Belletristik oder Science-Fiction über Sprachlernkurse oder Kinderhörspiele bis hin zu Sachbüchern aus Wissenschaft, Politik oder Geschichte. Auch ausgewählte Musik-Titel stehen zum Download bereit.
Jokers startete das Download-Portal im April 2008 zusammen mit dem Partner Soforthoeren.de von Diderot Media, dem ältesten deutschen Download-Portal für Hörbücher.

Über Jokers: Der Buchversender Jokers, Spezialanbieter für hochwertige Restauflagen und Sonderausgaben und Marktführer in diesem Segment des Buchhandels, wurde im Jahr 1999 gegründet. Mit dem Jokers-Katalog konnten sich Kunden erstmals einen breiten Überblick über das moderne Antiquariat verschaffen. Zum Sortiment zählen Sonderausgaben und Restauflagen mit Preisvorteilen von 40 bis 90 Prozent gegenüber dem früheren Ladenpreis. Bereits ein Jahr nach seiner Gründung präsentierte sich Jokers auch im Internet unter www.jokers.de. Der Internet-Shop bietet heute tagesaktuell etwa 10.000 Titel. Die erste Filiale eröffnete im Jahr 2001, heute sind es bundesweit bereits 18. Jokers gehört zur Augsburger Verlagsgruppe Weltbild GmbH.
Jokers in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Matthias Stöbener
Steinerne Furt
86167
Augsburg
matthias.stoebener@jokers.de
0821 / 70 04-90 52
http://jokers.de