
BSOZD.com NEWS
(BSOZD.com-NEWS) Hamburg. Getreu dem Kampagnenclaim „Vernunft ist der neue Punk“ hat G+J Media Sales gemeinsam mit Initiative Media für den neuen Honda Jazz eine maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne mit innovativen Elementen entwickelt. Neben der klassischen Kampagne in G+J-Zeitschriften kommen eine AdSpecial-Innovation sowie hochaffine Online-eBooklets auf STERN.de, BRIGITTE.de und ELTERN.de zum Einsatz. Ein mit co-branded Anzeigen beworbener Fotowettbewerb auf STERN.de stellt das inhaltliche Herzstück der Kooperation dar.
Zur Einführung des neuen Honda Jazz haben die Experten von G+J Media Solutions, einer Unit von G+J Media Sales, gemeinsam mit der Mediaagentur Initiative Media und der Kreativagentur Scholz & Friends eine breit angelegte Launchkommunikation für Honda Motor Europe (North) GmbH entwickelt. Die Kampagne läuft von Mitte November 2008 bis Anfang Februar 2009 bei verschiedenen Print- und Online-Marken von G+J.
[ad#co-1]
Wichtiger Bestandteil ist ein von Honda gesponserter crossmedialer Fotowettbewerb von STERN.de, der mit co-branded Anzeigen in der Print- und Online-Ausgabe des STERN und in weiteren G+J-Titeln beworben wird. Unter dem Motto „Verrückt vernünftig“ können Nutzer unter www.stern.de/fotowettbewerb über einen Zeitraum von sechs Wochen ihre Fotos hochladen und so am Wettbewerb teilnehmen. Nach Einsendeschluss erfolgt die Kür der Gewinner durch ein User-Voting und eine Experten-Jury. Das Siegerfoto wird anschließend Teil der Jazz-Kampagne, indem es als Werbeplakat in der Wohnumgebung des Gewinners geschaltet wird.
Ergänzend belegt Honda auf STERN.de, BRIGITTE.de und ELTERN.de hochaffine eBooklet-Umfelder zu Themen wie z.B. „Mobil in die Zukunft“ auf BRIGITTE.de. Für die klassische Printkampagne in zielgruppenaffinen Umfeldern nutzt Honda die G+J-Titel STERN, VIEW, BRIGITTE, GALA, GEO, GEO SAISON, ELTERN und ELTERN FAMILY.
Bei ELTERN FAMILY kommt mit dem von G+J eigens für Honda entwickelten Sliding Blade-Beihefter im Heft 02/2009 eine absolute AdSpecial-Innovation zum Einsatz. Die neuartige Sonderwerbeform macht die Funktionalität der „MagicSeats“ und das innovative Innenraumkonzept des Honda Jazz für den Leser erlebbar.
Jürgen Höpker-Seibert, Leiter Werbung, Events und Motorsport Automobile bei Honda: „Wir freuen uns, mit G+J ein innovatives Kampagnenkonzept erarbeitet zu haben, dessen Botschaft hervorragend zu den Produkteigenschaften des neuen Honda Jazz passt und über außergewöhnliche Werbeformate und hochwertige Umfelder der Honda Jazz Zielgruppe erlebbar gemacht wird.“ Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions & New Business bei G+J Media Sales: „Mit unserem integrierten Kampagnenkonzept wollen wir den neuen Honda Jazz nachhaltig bei den potentiellen Käufern positionieren. Wir freuen uns, in Honda einen innovativen Partner gefunden zu haben, der auf die intelligente Verzahnung der hochwertigen Zielgruppenmedien von Gruner + Jahr setzt.“
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50
22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 ? 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 ? 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.gujmedia.de
Über G+J Media Sales
Gruner + Jahr (G+J) ist Europas größter Zeitschriftenverlag, G+J Media Sales mit G+J Electronic Media Sales die nationale und internationale Vermarktungsunit von G+J Deutschland. Das Portfolio umfasst 90 Zeitschriften, darunter große Medienmarken wie STERN, BRIGITTE, GEO, CAPITAL, GALA, ELTERN und ESSEN&TRINKEN sowie die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND. Über den Online-Vermarkter G+J EMS werden über 30 Online-Sites (stern.de, brigitte.de, eltern.de oder arcor.de) sowie Mobile Marketing (Vodafone-live!) angeboten. Für die G+J-Tochter Entertainment Media Verlag (EMV) betreut G+J Media Sales das Portfolio für Markenartikelkunden (TREFFPUNKT KINO, kino.de). Das Filmportal floaded.com komplettiert das Angebot von G+J Media Sales. Für Kunden außerhalb Deutschlands vermarktet International Media Sales zudem die Zeitschriften der Motorpresse Stuttgart sowie die Lufthansa Werbemedien.
Media Solutions ist die zentrale Unit unter dem Dach von G+J Media Sales, die Verlagsgruppen übergreifend integrierte und innovative Kommunikationslösungen gemeinsam mit den Marktpartnern entwickelt und umsetzt.
Weitere Informationen finden sich auf dem G+J Mediaportal: www.gujmedia.de
[ad#co-2]