Goodear: Layla Milou mit neuer Single

Sie ist grade mal 22jahre alt, lebt in Köln, singt und schreibt sich eigene, meist temperamentvoll rockende Rock-Pop-Songs auf die blutjungen Stimmbänder. Manchmal verzwirbelt sie auch sattsam bekannte Hits zu wahrlich ausgefallenen Coverversionen der ureigensten Art.
Am liebsten aber wirbelt sie mit den Jungs ihrer Band über die Bühnen der Nation – das ist sie: Layla Milou. Mit einer grellbunten Mischung aus eigenen Songs und punkigen Cover-Versionen, und ausgestattet mit jugendlichem Elan und viel Verve, bereichert sie jetzt das Musikgeschäft um einen wahrlich schillernden Farbton: „THE PINK PARADE“ heißt sinnigerweise ihr Albumdebüt.
Layla Milou, wie sie leibt und lebt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sie singt und sagt gerade heraus, was sie denkt. Und diese Ehrlichkeit, gepaart mit großem Selbstbewusstsein, macht deutlich, dass hier eine Künstlerin am Werk ist, die kompromisslos ihren Weg geht. Ein gehörige Portion Chuzpe jedenfalls gehört schon dazu, das sich träge räkelnde „SMOOTH OPERATOR“ von Sade zu einem fröhlich-pulsierenden Teenager – Punktrack umzuarrangieren. Und glaubt man den beifälligen Kommentaren unzähliger „You-Tube“-Nutzern, so hat sie das mal richtig gut gemacht!
Gerade ist ihre aktuelle Single „HAPPY“ erschienen und diese versprüht soviel gute Laune, dass sich wirklich jeder davon mitreißen lassen muss.
1987 wurde Layla in Emmendingen bei Freiburg geboren. Dass sie einen starken Willen hat, machte sich früh bemerkbar. Schon mit 14 Jahren legte sie – mittlerweile in Balingen – ihren ersten Auftritt hin. Danach arbeitete sie mit Chören, Schulbands, als Solistin und letztendlich mit einigen schon recht etablierten und professionellen lokalen Bands. Doch sie wollte mehr – ihre eigene Karriere, mit eigenen Sogs und eigenem passenden Klang-Konzept. So zog sie mit 19 in die Nähe Kölns, um ihre eigenen Stil zu kreieren. Nach einem Jahr dann war es soweit: Sie schnappte sich ihren Gitarristen und sang live in den Offices mehrerer Record-Companies vor und bekam ihren ersten Plattenvertrag.
Im Juni 2009 war es dann soweit, das aktuelle Album „THE PINK PARADE“ eroberte die deutschen Plattenläden und die erste Single „FUNFAIR“ rockte die Radios. Das Video zur Single bekam gleich auf mehreren Musicsendern wie iMusic 1 und streetclip.tv Rotationen.
Auch live startete sie 2009 schon voll durch. Neben einigen Festivals rockte sie mit Ihrer Band sogar die große Bühne der YOU Messe in Berlin (u.a. mit Daniel Schuhmacher, Baseballs und Aloha from Hell) und setzte sich gegen eine gigantische Anzahl von Bewerbern durch.
Die Marketing und Promotionkampagne zur 2ten Single HAPPY geht gerade an den Start und das Video zur Single hat auf dem Musiksender iMusic 1 schon die A-Rotation erreicht. Hier wird in diesem Jahr also noch viel passieren.
Aktuell befindet sich Layla schon wieder im Studio und bastelt mit ihrem Team am 2ten Album, welches dann bald in die Läden kommen soll, hier wird es dann richtig zur Sache gehen, damit live kein Shirt mehr trocken bleibt.

Klar jedenfalls ist: Layla Milou kümmert sich nicht um Schubladen: und das braucht sie auch nicht. Denn sie macht, was ihr Spaß macht, und das mit Herz, mit dem Bauch – und ganz viel Seele. Und das ist gerade auf der Bühne zu spüren!

Unternehmenskontakt:
Mehr Promotion
Herr Jörg Maire
Bahnhofstraße 30
49832 Freren
Deutschland
Telefon: 05902949411
Fax: 059029491845

Email: j.maire@mehr-promotion.de
Homepage: http://www.mehr-promotion.de

Kurzdarstellung: Die Firma Mehr Promotion ist seit Semptember 2007 tätig im Bereich Label, Verlag, Promotion, Marketing und Vertrieb.

Pressekontakt:

Mehr Promotion
Herr Jörg Maire
Bahnhofstraße 30
49832 Freren
Deutschland
Telefon: 05902949411
Fax: 059029491845
Email: j.maire@mehr-promotion.de
Homepage: http://www.mehr-promotion.de
Kurzdarstellung: Die Firma Mehr Promotion ist seit Semptember 2007 tätig im Bereich Label, Verlag, Promotion, Marketing und Vertrieb.