HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher

Hotelvermittler HRS bucht Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker

showimage HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher

Hotelvermittler HRS optimiert seinen Markenauftritt mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud.

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit HRS – Hotel Reservation Service einen weiteren renommierten Anbieter aus der Tourismusbranche als Neukunden gewonnen. Über das Portal des Online-Marktführers können Kunden weltweit mehr als 250.000 Hotels in allen Preiskategorien buchen. Um die Marken HRS Group, HRS, hotel.de, SURPRICE Hotels und Tiscover weiter zu internationalisieren und weltweit konsistent abzubilden, führt HRS eine zentrale, mehrsprachige Brand Management Plattform auf Basis der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ein. Über diese neue Plattform stellt HRS seinen Mitarbeitern aus dem Brand Marketing, der PR und dem Corporate Marketing sowie externen Dienstleistern sämtliche Marketing Assets zur Verfügung. Alle Materialen werden in der webbasierten Mediendatenbank Media Pool verwaltet, wo sie zeitsparend und ohne großen Rechercheaufwand zugänglich sind. Über das Modul Web-to-Print kann HRS zudem Werbemittel nahtlos lokalisieren. Die Brand Management Plattform ermöglicht dem dynamisch wachsenden Familienunternehmen, die Effizienz seiner Marketing- und Kommunikationsprozesse deutlich zu steigern und Konsistenz in seiner Markenkommunikation zu gewährleisten.

Mit der Einführung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt HRS jetzt über eine zentrale und webbasierte Plattform für seine Marketing Assets. Bislang war es für HRS enorm zeitaufwendig, benötigte Informationen zur Marke zu recherchieren, große Datenmengen bereitzustellen oder Medienobjekte in die richtigen Formate zu konvertieren. Über die neue Brand Management Plattform stehen den 25 Power Usern und über 1.000 weiteren leseberechtigten Anwendern jetzt mehr als 4.000 Bilder, über 100 Videos und Vorlagen für unterschiedlichste Werbemittel in der jeweils aktuellsten Version zur Verfügung. Die lokale Adaption von Werbemitteln wurde für HRS vor der Einführung des Brand Management Portals anhand von Brand Guidelines von Dienstleistern vor Ort umgesetzt – mit entsprechend aufwendigen Freigabeprozessen und dem steten Risiko einer Verletzung des Corporate Designs. Jetzt kann HRS die im Media Pool hinterlegten Vorlagen direkt über das Modul Web-to-Print individualisieren und damit schnell und kosteneffizient CD-konforme Werbemittel erzeugen.

„Neben der Leistungsfähigkeit und der intuitiven Bedienung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud hat uns vor allem beeindruckt, wie BrandMaker bei der Einführung der Lösung nach der Smart Launch-Methode auf unsere Wünsche und Anforderungen eingegangen ist“, sagt Norman Grafweg, Senior Marketing Manager bei HRS. „Zudem gibt uns der modulare Aufbau der Lösung die Möglichkeit, die Plattform bei Bedarf um zusätzliche Funktionen zu erweitern.“ BrandMaker CEO Mirko Holzer ergänzt: „Es ist großartig, dass wir mit HRS einen prominenten Kunden aus der Tourismusbranche gewonnen haben, der seine Marketingprozesse mithilfe unserer Produkte optimiert. HRS kommuniziert sehr vielschichtig und über die unterschiedlichsten Kanäle, online wie offline. Deshalb sehen wir es bei BrandMaker als Auszeichnung an, dass HRS mit seinen wachsenden Anforderungen an die internationale Markenkommunikation auf unsere Marketing Efficiency Cloud setzt.“

Hinweis: BrandMaker veranstaltet am 14. und 15. Mai in Köln die User Conference „RoadMap 2014“: www.brandmaker.com/roadmap.
Weitere Informationen über BrandMaker Marketing Efficiency Cloud finden Sie direkt auf www.brandmaker.com/de/loesungen.html. Bildquelle:kein externes Copyright

Über HRS – Das Hotelportal

HRS betreibt ein weltweites Hotelbuchungsportal für Privat- und Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 190 Ländern und hat durchschnittlich zwölf Millionen Besuche pro Monat. Der kostenlose Reservierungsservice bietet eine Preisgarantie mit Geld-zurück-Versprechen. Standardbuchungen sind bei HRS bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Fotos und Videos sowie rund fünf Millionen Gästebewertungen. Als Innovationsführer stellt HRS Applikationen für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung, um den Kunden auch unterwegs die Buchung des passenden Hotelzimmers zu ermöglichen. Neben Millionen von Privatkunden buchen mehr als 40.000 Unternehmen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS Firmenrabatten mit Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent auf die tagesaktuellen Raten. Das 1972 gegründete Unternehmen gehört zur HRS GROUP und hat seinen Sitz in Köln. Mit rund 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch hotel.de, Tiscover und SURPRICE Hotels gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

Über BrandMaker

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.brandmaker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
+49 (0)69/809096-56
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de