Kling GmbH erhält die Auszeichnung „Deutsches Traditionsunternehmen“

Birkenfeld, Februar 2011: Seit über 80 Jahren entwickelt die Kling GmbH zahlreiche Präsentationsprodukte zur stilvollen Inszenierung hochwertiger Marken. Das langjährige Bestehen wurde nun mit einer Urkunde von „markt intern“ belohnt.

Die Initiative „Deutsche Traditionsunternehmen“ wurde vom Brancheninformationsdienst „markt intern“ gestartet, um die Vorzüge in der Heimat verwurzelter Unternehmen ins Bewusstsein zu rufen. Je 20 Jahre erfolgreicher Geschäftstätigkeit wird eine symbolische Perle verliehen. Maximal gibt es fünf Perlen. Die Kling GmbH, 1928 von Friedrich Kling gegründet, wird somit für ihre 83-jährige Tradition mit einer entsprechenden Urkunde und vier Perlen ausgezeichnet.

Das deutsche Traditionsunternehmen ist Spezialist für die effektvolle Inszenierung von Marken. Zusammen mit seinen Kunden entwickelt es individuelle Displays, Dekorationen, Etuis, Musterkoffer und Ladenausstattungen. Das Angebot ist dabei speziell auf die Bedürfnisse der Hersteller und Großhändler von Schmuck, Uhren, Optik und Kosmetik abgestimmt. Was 1928 mit dem Kauf einer Pforzheimer Kartonagenwerkstatt begann hat sich mittlerweile zu einem namhaften, international agierenden Firmenverbund entwickelt. Mit dem Aufbau einer eigenen Handelsorganisation in China hat Kling einen gesunden Mittelweg zwischen günstiger Massenherstellung und einer hochwertigen Produktion unter dem Gütesiegel „Made in Germany“ gefunden.

Carolin Hefter, Projektleiterin Marketing bei „markt intern“, erklärt zur Aktion: „Tradition heißt Erfahrung und steht für nachhaltige Geschäftspolitik. Tradition ermöglicht, getreu dem Motto der Aktion „Zukunft braucht Herkunft“ aus der Vergangenheit zu lernen und aktuelle Qualitätsstandards zu sichern. So wird z.B. optimale Beratungsqualität im Verkaufsgespräch erst durch Erfahrung erreicht.“

Kling GmbH:
Kling ist einer der führenden Hersteller von verkaufsfördernden Präsentationsprodukten für die Branchen Schmuck, Uhren, Optik und Kosmetik. Zusammen mit seinen Kunden entwickelt Kling individuelle Konzepte zur effektvollen Inszenierung von Marken. Mit maßgeschneiderten Displays, attraktiven Dekorationen, eindrucksvollen Etuis und stilvollen Vitrinen werden Marken in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Die vielseitige Koffer- und Ladenkollektion sorgt dafür, dass die Produkte nicht nur sicher transportiert werden, sondern jede Produktpräsentation zum Erfolg wird.
Kling GmbH
Marlene Mössner
Carl-Benz-Str. 14-16
75217
Birkenfeld
marlene.moessner@kling.de
07231-48 88 -0
http://kling.de