Knauber Erdgas zum vierten Mal in Folge als bundesweit bester Gasanbieter ausgezeichnet

Studie zeigt Bonner Unternehmen erneut an der Spitze der deutschen Gasversorger.

Bonn – 24. Mai. Nicht nur beim Preis, auch bei der Servicequalität der 31 untersuchten Gasversorger gibt es große Unterschiede – das belegt eine aktuell veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv, bei der regionale und überregionale Gasversorger miteinander verglichen wurden. Bereits zum vierten Mal erzielte Knauber Erdgas das Top-Gesamtergebnis unter den konventionellen und Ökogasanbietern sowie in der Teilkategorie Service.

Das DISQ schreibt in der Begründung der Auswahl:

„Mitentscheidend ist der hervorragende Service („sehr gut“): E-Mail-Anfragen werden im Test kompetent und vollständig innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Die Auskünfte sind zudem ausgesprochen individuell und inhaltlich gut verständlich. Am Telefon fallen nur kurze Wartezeiten an und die Mitarbeiter beraten sehr souverän und freundlich. In puncto Konditionen zählt Knauber Erdgas zu den Top-3-Unternehmen und bietet teils Bestpreise, beispielsweise mit dem Ökogastarif in Hamburg. Bei den Tarifbedingungen punkten lange Preisgarantien und kundenfreundliche Kündigungsfristen.“ (Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv, Pressemitteilung vom 18.05.17)

Vorausgegangen waren dem Testurteil 961 Servicekontakte, für die das DISQ verdeckt Telefon und E-Mail-Tests bei 31 Gasanbietern durchführte. Zudem wurden die Internetauftritte der Anbieter auf Informationswert und Bedienfreundlichkeit geprüft sowie eine Stichtagsanalyse von Preisen und Vertragsbedingungen für Gas und Ökogas durchgeführt. Ziel der Studie ist laut DISQ, Verbrauchern anhand der Testergebnisse Anhaltspunkte für ihre Kaufentscheidung an die Hand zu geben.

Moritz Kroymann, Vertriebsleiter Privatkunden bei Knauber Erdgas: „Unser Team ist sehr stolz darauf, dass wir mittlerweile zum vierten Mal als Testsieger aus dem Ranking hervorgehen. Gleichzeitig zeigt das Ergebnis, dass man kein Branchenriese sein muss, um Kunden einen hervorragenden Service zu bieten.“

Knauber Erdgas ist ein junger Geschäftszweig der Knauber Unternehmensgruppe und vertreibt Erdgas, sowie klimaneutrales Erdgas an Privat- und Gewerbekunden. Das seit 1880 familiengeführte Handelshaus Knauber bietet ein umfangreiches Energie-Portfolio sowie Energie-Dienstleistungen an und betreibt darüber hinaus sieben Freizeitmärkte für die Wohnraum- und Gartengestaltung.

Firmenkontakt
Knauber Erdgas GmbH
Moritz Kroymann
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228-512765
info@knauber.de
http://www.knauber-erdgas.de

Pressekontakt
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228-512349
info@knauber.de
http://www.knauber.de