Kopf schlägt Kapital und das ökonomisch nachhaltig – saymo.de erfüllt beide Kriterien

saymo.de nimmt am Wettbewerb „Kopf schlägt Kapital“ teil, der von der Stiftung Entrepreneurship durchgeführt wird. Teilnehmen dürfen Unternehmen, die für ihr Konzept wenig Kapital benötigen und dabei auf ökonomische Nachhaltigkeit setzen. Während heute die meisten Unternehmen zu ihrer Gründung hohe Kredite aufnehmen bzw. Investorengelder beanspruchen, beweist saymo.de, dass man mit einem gut durchdachten Konzept und wenig Kapitaleinsatz auch erfolgreich sein kann.

Mit diesem richtigen Konzept, durchdachten Prozessen und einem Minimum an Kapital hat sich saymo.de ins Abenteuer 2009 gestürzt. Das Herzstück des einmaligen und innovativen Konzeptes ist der skalierbare Cloud Sourcing Ansatz. Die täglich steigende Kundenzahl und Kundenbeliebtheit geben dem Konzept Recht.

Doch was macht saymo.de genau und was macht ihn aus? saymo.de ist ein Lebensmittel Online Shop für den Endkundenmarkt in Deutschland. Mittlerweile gehört saymo.de zu den führenden Lebensmittel Shops im Internet und kommt jedoch als einer der wenigen ohne eine Fremdfinanzierung aus. Dabei steht der Lebensmittel Online Handel vor besonders hohen Hürden wie niedrigen Margen, hohen Wettbewerbsdruck sowie anspruchsvollen und zugleich preisbewussten Kunden. Zudem scheint das Umgehen von hoher Kapitalbindung und entsprechend hohen Logistikkosten fast unmöglich. So sind bereits in der Vergangenheit große Unternehmen bei dem Versuch im Lebensmittel Online Handel Fuß zu fassen, gescheitert. Doch saymo.de hat den Weg gefunden und behauptet sich nun seit fast zwei Jahren erfolgreich auf dem hart umkämpften Lebensmittel Markt im Internet. Schnelle Lieferung, günstige Preise, positives Serviceerlebnis und niedrige Kosten sowie der heutzutage besonders wichtige ökologische Beitrag durch Vermeidung von Lebensmittelabfällen sind das Ergebnis des saymo-Konzepts.

Besuchen Sie saymo.de und testen Sie den Kauf von Lebensmitteln im Internet unter http://www.saymo.de/. Bei saymo.de erwartet Sie ein Sortiment von über 20.000 Artikeln und damit eine wahre Vielfalt an Produkten, wie z. B. verschiedene Lebensmittel, Feinkostartikel, Gewürze, Bio-Produkte, aber auch Drogerie- und Hygieneartikel sowie Tierbedarf und vieles mehr.

Voten Sie für saymo.de unter http://www.entrepreneurship.de/wettbewerb2011/saymo_de/.

saymo.de ist ein Online Shop für Lebensmittel für den deutschen Markt. Unsere Zielgruppe sind Privatpersonen und Geschäftskunden, die Ihre Lebensmittelprodukte schnell, günstig, einfach und komfortabel im Internet einkaufen möchten. Wir liefern bundesweit. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Mit unserem internationalen Sortiment von über 20.000 Artikeln und vielen Zusatzdiensten wie unsere kulinarische Weltreise oder Shoppen nach Obst bieten wir unseren Kunden ein einmaliges Shoppingerlebnis.
saymo GmbH
Mohammed Mosavi
Danziger Straße 127
10407 Berlin
presse@saymo.de
0211 – 385 96 28
http://www.saymo.de