KP2 veröffentlicht neuen Fachartikel – „Am Ende entscheidet doch immer der Preis, oder?“

Autor: Bob Miller, Mitbegründer von Miller Heiman, Inc.
Aus dem Englischen übersetzt: Michael Hopke, Senior Partner, KP2 GmbH

November 2009.
„Wenn man Verkäufer fragt, warum sie ein großes Projekt verloren haben, werden fast 60% die niedrigeren Preise des Wettbewerbers als Grund nennen. Anscheinend glauben sie wirklich, dass das billigste Produkt immer jedes Projekt gewinnt. Aber das ist alles Unsinn! In jedem komplexen B2B Geschäft ist der Preis fast niemals das allein ausschlaggebende Kriterium für die Entscheidung des Kunden.“
Diese Meinung vertritt Bob Miller, Mitbegründer von Miller Heiman Inc., in seinem Artikel „Am Ende entscheidet doch immer der Preis, oder?“

„Wenn sich jeder Verkaufserfolg letztlich darauf zurückführen ließe, wer den niedrigsten Preis hatte, stellt sich doch die Frage: „Warum gewinnt die Firma mit dem niedrigsten Preis dann nicht alle Projekte?“ Tatsächlich hat jeder von uns schon die ernüchternde Erfahrung gemacht, dass er die vermeintlich beste Lösung für den Kunden zu einem angemessenen (wenn nicht sogar niedrigsten) Preis angeboten und dann doch den Auftrag verloren hat – an einen Wettbewerber mit einem höheren Preis! Warum passiert so etwas?“

Bob beleuchtet die Hintergründe und zeigt Wege auf, wie Verkäufer die Preis-Falle umgehen können!

Der gesamte Artikel kann kostenlos angefordert werden unter info@key2performance.com.

Über KP2 GmbH Kreuzer & Partners

KP2 GmbH Kreuzer & Partners berät nationale und internationale Unternehmen im B2B-Verkauf mit maßgeschneiderten Lösungen zum Thema Vertriebsprozesse und Vertriebsoptimierung. Dabei stützen wir uns als Allianz Partner von Miller Heiman in Europa ganz wesentlich auf die prozessorientierte Methodik von Miller Heiman, deren Anwendung vor allem im komplexen Verkaufsumfeld zum Tragen kommt. Zusätzlich bieten wir eigene Trainings zu ergänzenden Vertriebsthematiken an.

KP2 GmbH, Kreuzer & Partners
Andrea Scheibl
Fleurystraße 7
92224
Amberg
presse@key2performance.com
09621 / 91770-0
http://key2performance.com