Lando-abgespacte Elektronik-Musik mit Gameboy

Single „Machine Man“ erscheint am 14.1.2016

showimage Lando-abgespacte Elektronik-Musik mit Gameboy

Wenn Lando mit seiner grünen Wunderkiste auftritt, füllt er Konzerte und bringt das Publikum schnell zum Träumen, Tanzen und Schwitzen. Das gelingt ihm nur mit einer Sammlung von Nintendo Gameboys, Nintendo 3DS und ein paar Synthesizern. Damit bringt er einen so hochenergetisch mitreißenden Sound hervor, der mindestens bis zum Neptun reicht. Seine aktuelle Musik ist überbegrifflich den Genres Chipmusic/Spacerock/EDM/House zuzuordnen. Der 8 bis 64 Bit-Synthpop von Lando ist das einzigartige Solo-Projekt eines österreichischen Musikers und Produzenten, der viel Erfahrung mitbringt, obwohl er ursprünglich nicht aus der Elektronikszene kommt. Lando macht seit 20 Jahren Musik und war davon bereits 13 Jahre aktiv in Bands tätig. Ehemalige Bands sind unter anderem Supervision, Ilun, Please turn my Head on!, wo er meistens den Bass bedient hat, aber auch mit Rockgitarren, Synthesizern und Effektgeräten aufwartete. Lando hat zudem an einigen CD-Veröffentlichungen mitgewirkt und bereits um die 200 Auftritte im deutschsprachigen Raum gespielt.

Im letzten Drittel des Jahres 2015 vollzieht der Künstler, in Zusammenarbeit mit seinem Management der AgenturMMM-Artist-Management, einen kompletten Stilwandel vom „Sweatshirt-Outfit“ zum professionellen „Eyecatcher“ im Anzug und abgespacter Sonnenbrille.

Angepasste Arrangements für 2016 sorgen am Musikmarkt für verschiedene Reaktionen von „Durchgeknallt“ bis „abhebend besonders einzigartig“.

So ist es nur folgerichtig, das der Künstler am 14.1.2016 seine aktuelle Single „Machine Man“, als Pre-Release zum erscheinenden Album „Machine Men“, welches am 3.3.2016 erscheint, veröffentlicht.

Vergleichen könnte man Lando“s Musik in etwa mit Anamanaguchi, Mastodon, Daft Punk, Pink Floyd und einigen anderen aus diesem Bereich. Lando lehnt sich aber nicht direkt daran an. So bleibt und ist es einfach: Lando – ein origineller Pioneer, der seine Musik sehr trefflich so beschreibt: “ Popmusik zwischen Rock und Electro mit Gameboys gemacht.“ Damit ist er fleißig am Produzieren und Auftreten. Das kommende Debut-Album von Lando spricht jedenfalls eine ganz eigene Sprache. Songtitel daraus lassen tief und weit blicken, zum Beispiel zum Polarlicht Aurora, zu einer tanzenden Ballerina in Feierlaune und ins Traumland eines Roboters, der in seinem Raumschiff spazieren fährt und über den üblichen Tellerrand hinausblickt. Das erste Albumcover von Lando zeigt gekonnt den großen „Machine Man“, der sich gerade in der Stadt über den Wolken lieber mit den Rebellen anstatt mit dem Imperium verbündet, um gemeinsam mit seinen Freunden den letzten Todesstern zu zerstören. Somit kann dort die Stadt der Liebe in höchsten Dimensionen weiter existieren, die ihre ganz eigene Musik fabriziert: Lando – dazu fällt einem sogar ein Wortspiel ein: „Love android next dimension order“. So bringt Lando selbst STAR WARS durcheinander: denn hier schlägt nicht das Imperium zurück, sondern der rhythmisch abgespacte Sound eines besonderen Gameboy-Ausnahmekünstlers, der eindeutige Zeichen in einer neuen Welt setzt. Freuen wir uns deshalb auf das Debut-Album „Machine Men“ von Lando!

PR-Text:
AgenturMMM-Artist-Management I Jochen Ringl

Lando Homepage & Weblinks & Musik:
http://www.lando-musik.com/
www.facebook.com/landotheband
www.soundcloud.com/landotheband
www.youtube.com/c/landotheband

Lando Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
Ansprechpartner: Jochen Ringl
Telefon: +49 (0) 6061/967 1346
Mail: Info@mmm-artist-management.de
Mail: LANDO@mmm-artist-management.de

Die AgenturMMM-Artist-Management® ist eine Management- und Marketingagentur, die sich auf die Förderung von Newcomerbands, aus den Bereichen „Rock, Pop, Metal, Gothic und Dark“, spezialisiert.

Kontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
Redaktion@newcomerradio-deutschland.de
http://www.newcomerradio-deutschland.de