Lte-tablet.de: Studie zum Tablet-PC-Markt

Lte-tablet.de: Studie zum Tablet-PC-Markt

(NL/4500283032) Das internationale Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics hat jetzt aktuelle Tablet-Verkaufszahlen veröffentlicht. Im Jahr 2013 wurden laut den Marktexperten weltweit insgesamt 227 Millionen Tablets verkauft. Damit ist der Tablet-Markt im Vergleich zu 2012 um 33 Prozent gewachsen. Apple ist mit einem Marktanteil von 33 Prozent der erfolgreichste Tablet Anbieter. Doch auch Samsung konnte im letzten Jahr seinen Marktanteil nahezu verdoppeln. Die Redaktion des Informationsportals www.lte-tablet.de stellt die Studie ausführlich vor.

Apple: Marktführer unter den Tablet-Anbietern

Insgesamt wurden im vierten Quartal 2013 weltweit 76,8 Millionen Tablets verkauft. Das bedeutet einen Zuwachs von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit einem Marktanteil von 62 Prozent konnte das Betriebssystem Android seine Dominanz erneut unter Beweis stellen. Das Betriebssystem iOS erreichte einen Marktanteil von 34 Prozent. Apple konnte im vierten Quartal 2013 erstmals wieder einen Zuwachs seines Marktanteils verzeichnen. Nachdem das Unternehmen im zweiten und dritten Quartal Rückgänge verkraften musste, konnte es dank neuer Produkte ein Plus von 7 Prozent im Vergleich zum Vorquartal einfahren.

Samsung als stärkster Konkurrent

Auch Samsung beendete das Jahr 2013 mit einem erfolgreichen vierten Quartal. Das südkoreanische Unternehmen konnte seinen Marktanteil von 10 Prozent in 2012 auf 18 Prozent im Jahr 2013 steigern. Doch nicht alle Unternehmen profitieren gleichermaßen vom anhaltenden Boom des Tablet-Markts. Amazon nimmt mit seinen Kindle Fire Tablets nur noch einen Marktanteil von 6 Prozent ein. Verglichen mit dem vierten Quartal 2012 konnte Amazon nur rund 100.000 Tablets mehr verkaufen. Auch der Tablet-Anbieter Asus musste Marktanteile einbüßen, obwohl er ein Wachstum von 13 Prozent im Vergleich zum vierten Quartal 2012 verzeichnen konnte. Mit 3 Millionen verkauften Tablets kann Lenovo auf ein Wachstumsplus von 275 Prozent zum Vorjahresquartal verweisen.

Lte-tablet.de ist ein Angebot der Agentur typopark

Das Portal http://www.lte-tablet.de ist ein redaktionelles Projekt der Kommunikationsagentur typopark. Die Agentur typopark engagiert sich in den Bereichen Online Publishing, Online Marketing, Web Development und Corporate Design. Neben der dienstleistenden Tätigkeit als Kommunikationsagentur betreibt typopark eigene Online-Portale im Segment Informationstechnologie und Telekommunikation. Seit 2006 begleitet die Fachredaktion die Entwicklungen in der Telekommunikationsbranche und informiert die Verbraucher umfassend über das Marktgeschehen.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Agentur Typopark
Friederike Nerad
Schützenstr. 38
96047 Bamberg

presse@typopark.de
http://www.typopark.de