Mailänder Möbelmesse: Sideboards, Regale und Co. in den neuen Herbsttrendfarben

– meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) stellt Möbel-Inspirationen in den neuen Herbstfarben vor
– Design, Maße, Material und Farbe selbst bestimmen und eigenes Traummöbelstück kreieren

showimage Mailänder Möbelmesse: Sideboards, Regale und Co. in den neuen Herbsttrendfarben

Sideboard Farblack bordeaux ab 550 Euro

Köngen, 10. April 2013 – Vom 9. bis 14. April treffen sich auf der Mailänder Möbelmesse wieder Innenarchitekten, Stylisten, Einrichtungsberater, Möbelhändler und Trendscouts aus der ganzen Welt. Der „Salone Internazionale del Mobile“ – wie die Messe auf Italienisch heißt – ist immer noch die wichtigste Messe für Markenhersteller und Interieurexperten. Zum Auftakt der Messe stellt die Online-Schreinerei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) Sideboards und Regale in den neuen Herbst-Winter-Trendfarben vor.

Rot, rot, rot!

Es wird farbenfroh. In diesem Herbst werden die Laufstege weltweit von Entwürfen in Rottönen dominiert. Von Rot-Orange mit einem leichten Pinkstich (Tangerine) bis zu feurigen Nuancen werden die verschiedenen Farbtöne mutig miteinander kombiniert. Aber nicht nur auf dem Laufsteg wird es feurig. Warme, gedeckte Rottöne lassen auch Innenräume strahlen. Bei meine möbelmanufaktur kann man sich Möbelstücke in den neuen Trendfarben ganz nach dem eigenem Geschmack online am Bildschirm entwerfen. Nach vier bis acht Wochen wird das Wunschmöbelstück bequem in die eigenen vier Wände geliefert.

Die blaugrünlich anmutende Farbe Petrol und frisches Lemon laden unsere Kleiderschränke während der grauen Herbstzeit mit Energie auf. Aber warum die Farben im Kleiderschrank verstecken? Petrolfarbene Möbel wirken mondän, wenn man sie mit antiken Stücken in dunklen Brauntönen kombiniert. meine möbelmanufaktur Tipp: Bei länglichen Fluren die schmale Wandfläche in einem kühlen Lemonton streichen und ein petrolfarbenes Sideboard als Schuhschrank und Schlüsselablage davor platzieren. Das bringt gute Laune in den Eingangsbereich.

Preisübersicht

-Kleiderschranklösungen (mit Ausstattung) 1.000 EUR
-Dachschrägenlösungen ab 600 EUR
-Sideboards ab 550 EUR
-Regale ab 300 EUR

Bei meine möbelmanufaktur (www.meine-moebelmanufaktur.de) wird der Kunde selbst zum Möbeldesigner. Ob begehbarer Kleiderschrank, Sideboard oder Regal für eine knifflige Dachschräge oder einfach individuelle hochwertige Möbelstücke – mithilfe eines Konfigurators gestaltet der Nutzer seinen ganz persönlichen Liebling online. Anschließend werden die Unikate in Köngen bei Stuttgart mit Liebe für´s Detail gefertigt und direkt in die eigenen vier Wände geliefert. Der Online-Konfigurator fragt Größe, Holzart, Farbe und alle weiteren Details ab und gibt neben einer Kostenübersicht auch einen Eindruck wieder, wie das Wunschmöbelstück aussehen wird. Wer nicht ganz sicher ist, bekommt ein Gratis-Materialmuster zugeschickt. So kann man sich vergewissern, dass das bestellte Mobiliar auch wirklich zu den eigenen vier Wänden passt.

Gegründet wurde meine möbelmanufaktur im September 2011 von den beiden Geschäftsführern Sebastian Schips und Birgit Gröger. Mit ihrem Team sitzen sie in Köngen – fußläufig zur Fertigungshalle. Das Startup ging als Sieger des Wirtschaftswoche Gründerwettbewerb 2012 hervor, wurde von der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Best of E-Commerce“ ausgezeichnet und bekam von der Fachzeitschrift Internethandel den Titel „Internet Start-up 2012“ verliehen.

Kontakt
meine möbelmanufaktur
Sebastian Schips
Siemensstraße 4
73257 Köngen
07024 – 98 343 266
s.schips@meine-moebelmanufaktur.de
http://www.meine-moebelmanufaktur.de

Pressekontakt:
Mashup Communications GmbH
Franziska Schulze
Schönhauser Allee 6-7
10119 Berlin
+49.30.8321.1974
meine-moebelmanufaktur@mashup-communications.de
http://www.mashup-communications.de/