MCM NetworX bringt neuartiges Expertensystem zur Webanalyse

(pressebox) Weiler/Düsseldorf, 10.02.2011 – Über WebExpert werden Webseiten nach unterschiedlichen Kategorien untersucht. Bestandteile der Bewertung sind Suchmaschinen-, Ranking- und Metatag-Analysen, die Benutzerfreundlichkeit und optional eine Wettbewerbsanalyse im direkten Vergleich der Webseiten. Abgerundet wird das Gesamtangebot durch eine Navigationsoptimierung, einen Impressums-Check und eine Quick-Textanalyse, in der die Texte unter Neuromarketing-Aspekten bewertet werden.

„Viele Entscheider sind von der Entwicklungsgeschwindigkeit im Internet einfach überfordert. Sie verlassen sich auf die Aussagen von Agenturen oder vertrauen auf Baukastensysteme. Im Ergebnis geht das oft zu Lasten des Erfolgs“, erläutert Mario Stamm, Mitglied der Geschäftsführung der MCM NetworX GmbH.

Mit WebExpert hat MCM NetworX ein Instrument geschaffen, das eine objektive Bewertung von Webseiten möglich macht. Den Machern des Systems ist dabei der unmittelbare Praxisbezug sehr wichtig. „Durch die Analyse erhält der Kunde konkrete nachvollziehbare Ergebnisse und sofort umsetzbare Tipps zur Optimierung seiner Internetpräsenz“, so Stamm. Bis Ende März profitieren Kunden noch von einem Preisvorteil in der Einführungsphase.