MediaRange 3,5″ Floppy Discs: Die Rückkehr des Speicher-Klassikers

Mit der Wiedereinführung von 3,5″ Floppy Discs ist ein echter Speicher-Klassiker wieder im Sortiment des Frankfurter Storage-Herstellers gelistet.

Frankfurt, 15. Juni 2011 – Ein waschechter Speicher-Klassiker kehrt zurück: Das wohl bekannteste Speichermedium der Welt und wichtigster Datenträger der Neunziger Jahre erlebt seinen zweiten Frühling. Mit der MediaRange 1,44 MByte High Density Floppy Disc ist die legendäre Diskette wieder zurück im Portfolio des Frankfurter Speicher-Spezialisten. Obgleich der Massenmarkt längst von moderneren optischen Speichermedien wie DVD oder Blu-ray und flashbasierten Storagelösungen wie USB-Sticks dominiert wird, war die klassische Diskette nie wirklich verschwunden. Die IBM-formatierten Datenträger werden nach wie vor in öffentlichen Bereich, in Industrieanlagen und bei der Administration eingesetzt.

„Wir verzeichnen seit Monaten eine konstante Zahl an Anfragen nach klassischen Disketten“, berichtet Markus Speer, Geschäftsführer und Purchasing Manager der MediaRange GmbH. „Offenbar werden die 3,5″ Floppy Discs noch in beachtlichen Stückzahlen benötig, gleichzeitig werden aber weltweit Produktionskapazitäten heruntergefahren. So haben viele Mitbewerber ihr Disketten-Sortiment aufgegeben – oder können schlichtweg nicht liefern.“ MediaRange bietet seine 3,5″-High-Density-Disketten im 10er-Pack an und setzt dabei auf High-Density-(HD)-Datenträger mit Übertragungsraten von bis zu 500 kBytes pro Sekunde und 1,44 MByte Speicherkapazität. Der empfohlene Verkaufspreis für ein 10er-Pack MediaRange MediaRange 1,44 MByte High Density Floppy Disc liegt bei 2,45 Euro.

Die Distribution für Fachhandel und Systemhäuser übernimmt der Aachener-Distributor api. Großabnehmer wenden sich direkt an die MediaRange GmbH.
Seit 2005 entwickelt MediaRange innovative High Quality-Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Speichertechnologie. Ziel und Philosophie des Unternehmens war schon immer, hochwertige Produkte mit Premium-Eigenschaften zu besonders günstigen Preisen anzubieten. Diese Strategie bescherte MediaRange nicht nur hervorragendes Wachstum, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen. So wurden MediaRange-Produkte bereits mehrfach von der Fachpresse prämiert und das Unternehmen selbst auf der Cebit 2009 mit dem Innovationspreis für Consumer Electronics ausgezeichnet. Neben dem Erfolg von MediaRange wächst auch die Produktpalette: Egal ob CD-Rohling, beschreibbare Blu-ray-Disc, USB-Flashdrive mit Fingerabdrucksensor, SD-Card oder Fotopapier – MediaRange-Kunden erhalten immer die beste Qualität zum besten Preis.
MediaRange GmbH
Markus Speer
Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden a.Ts.
06196/52381-80
www.mediarange.de
kontakt@mediarange.de

Pressekontakt:
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Badstraße 13-15
90762 Fürth
mediarange@rtfm-pr.de
0911/979220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de