Mit Christoph Quarchs neuem Buch „hin & weg. Verliebe Dich ins Leben“ eine erotische Lebenskunst entwickeln

Wo Ego war, soll Eros werden

Verliebtsein – eine Erfahrung, die die ganze Welt in ein neues Licht taucht: Sie macht achtsam, behutsam, zärtlich. Da ist ein Mensch, demgegenüber wir eine exklusiv scheinende Innigkeit verspüren. Aber was geschieht, wenn wir diese Qualität des Verliebtseins ausweiten? Wenn wir die Qualität des Eros immer mehr in unser Leben einladen, entwickelt sich wie von selbst eine ungeahnte Lebenskunst. Der Autor Christoph Quarch führt in seinem neuen Buch „hin & weg. Verliebe dich ins Leben“ Fäden der antiken Philosophie Platons zusammen, um die erotische Lebenskunst und Religiosität näher zu ergründen. Diese Kunst legt es darauf an, „sich selbst, Gott und der Welt in einem Geist beherzter, leidenschaftlicher, engagierter und verbindender Liebe zu begegnen; weil es das Verliebtsein ins Leben ist, das uns „Ja“ zum Leben sagen lässt, das uns den Sinn des Lebens erschließt und uns dadurch glücklich macht“, so der Autor.

Anselm Grün sagt: „Christoph Quarch macht Ernst mit der christlichen Botschaft, dass Gott Liebe ist und dass der, der in der Liebe ist, immer auch in Gott ist. Er holt den Eros wieder zurück in die christliche Spiritualität. Agape ohne Eros wird kraftlos. Agape von Eros durchtränkt gibt nicht nur der Spiritualität, sondern auch dem Leben die Leidenschaftlichkeit, die es spannend macht.“

Auch Gerald Hüther empfiehlt hin & weg: „Wer verliebt ist, kann Berge versetzen, ohne zu ermüden und im Regen tanzen, ohne krank zu werden. Weil alle Verliebten spüren, dass die Welt grenzenlos ist und das Leben sich nicht funktionalisieren lässt, sind sie die größte Gefahr für all jene, die die Welt sorgfältig aufgeteilt und geregelt haben…Wer ins Leben verliebt ist, ist also immer ein Revoluzzer. Ich fürchte, Christoph Quarch weiß das und hat dieses Buch deshalb geschrieben.“
Führt dieses Werk zur „Meisterschaft im Leben“? Hilft es, Lebenskunst zu entwickeln?
Das sind die Fragen, die J.Kamphausen bei der Auswahl seiner Titel leiten. „Meisterschaft“ gilt dabei nicht als ein fernes Ziel, sondern beschreibt den Grad der Offenheit gegenüber dem Leben in seiner Vielfalt. Jeder Mensch nähert sich auf seinem Entwicklungsweg seinen Stärken, Talenten, seiner Kraft und Bewusstheit, seinem Glück und seiner Essenz. Mit seinen Veröffentlichungen möchte der Verlag diese Bewegung inspirierend und unterstützend begleiten.

Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow und LebensBaum sowie der Tao Cinemathek wurde 1983 in Bielefeld gegründet und beschäftigt heute 20 feste und freie Mitarbeiter. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 700 Titel aus den Themenbereichen Spiritualität, ganzheitliche Gesundheit und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen von bis zu 450.000 Exemplaren.
J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Andreas Klatt
Buddestraße 9 – 15
33602
Bielefeld
andreas.klatt@j-kamphausen.de
0521-56052230
http://weltinnenraum.de