Hamburg, im Dezember 2010 – Mit der Dezember-Ausgabe startet G+J Corporate Editors für das LUFTHANSA MAGAZIN eine eigene Applikation für das iPad. Sie passt die Zeitschriften-Inhalte perfekt an das Medium an und umfasst neben den redaktionellen Beiträgen eine Reihe von Extras: zum Beispiel in Ausgabe 12/10 ein Special zum Airbus A380 mit einem Film, der den Jet im Flug zeigt, und einer Rundum-Ansicht eines realen Cockpits, in dem der User den Blickwinkel bestimmen kann. Hinzu kommen eine betextete Bildergalerie zur Entstehung des Riesenflugzeugs sowie eine detaillierte Flugsimulator-Reportage.
Gemäß der Positionierung des LUFTHANSA MAGAZINS spricht das kostenfreie Angebot seine gebildete, einkommensstarke und konsumfreudige Zielgruppe auf hohem journalistischen Niveau an. Eine übersichtliche, userfreundliche Gestaltung mit einer attraktiven Kombination von Bild-, Text-, Ton- und Video-Elementen macht die iPad App intuitiv nutzbar, informativ und unterhaltend. In den nächsten Monaten wird die App um eine Archiv- und eine Suchfunktion zur Erleichterung der Orientierung und gezielten Recherche erweitert.
„Mit der iPad App des LUFTHANSA MAGAZINS bauen wir unsere erfolgreiche Inflight- Kommunikation weiter aus und unterstreichen deren Multimedialität und Entertainment- Potenzial. Das neue Format glänzt durch eine tolle Optik, spannenden Content und eine extrem komfortable Navigation“, erklärt Dirk Schwarze, Leiter Marketingkommunikation der Lufthansa AG.
Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Bildmaterial zu.
Für Rückfragen:
Sandra Pickert
G+J Exclusive&Living
Kommunikation/PR
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 55 04
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 55 90
E-Mail pickert.sandra@guj.de
www.corporate-editors.com