myCMDB-Mobile: IT-Help-Desk-Selfservice mit iPhone® , iPad® & Co.

Mobile Lösungen eröffnen neue Perspektiven: mit myCMDB-Mobile überall direkten Zugriff auf alle Service-Desk-Selfservice-Funktionen via Mobile Browser auf iPhone®, iPad® und Smartphones.

Obersulm, 24.02.2011. – Ausfallzeiten sind ärgerlich. Der Mitarbeiter verliert produktive Arbeitszeit und das Unternehmen trägt die Kosten. Um dem zu begegnen und die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten ist schnelles Handeln angesagt. Sowohl aus Sicht des Nutzers als auch des Servicedesk-Mitarbeiters. Mit der neuesten Entwicklung von Omega Software GmbH, Obersulm sind Endanwender in der Lage, über myCMDB-Mobile Tickets zu erfassen und damit beispielsweise den Ausfall ihres Notebooks schnell, einfach und strukturiert an den ServiceDesk zu melden und jederzeit den aktuellen Status der Bearbeitung abzufragen.

Zudem sehen Servicemitarbeiter von unterwegs auf einen Blick, ob neue Tickets eingegangen sind, können ihre ToDo-Liste bearbeiten, Tickets mobil erfassen, den Status der Tickets einsehen und deren Erledigung in myCMDB eintragen. Sie haben direkten Zugriff auf alle Wissensdaten und können zudem über die Serverüberwachung jederzeit den aktuellen Status aller überwachten Server einsehen und Engpässe erkennen.

myCMDB-Mobile ist als Zusatzmodul für die IT-Service-Management-Softwarelösung myCMDB erhältlich und kann sowohl auf dem iPad® und iPhone® als auch auf den meisten Mobilen Browsern und auf dem Blackberry® verwendet werden.

Die OMEGA Software GmbH mit Sitz in Obersulm bei Heilbronn ist seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld IT Service Management tätig. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Das Unternehmen zählt zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Zum Kundenkreis der im Jahre 1982 gegründeten Firma, die seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie Bundesagentur für Arbeit, Bayerische Staatskanzlei, BLANCO, EVVA (Wien), GAD, Getrag, IKS, Klinikum Mannheim, ÖAMTC, Oerlikon, Roto, Sparkasse Aachen.

OMEGA Software GmbH
Corina Betti
Schloss Weiler
74182 Obersulm
07130 4006-19

www.omegasoft.de

Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
info@phronesis.de
0821 444 800
http://phronesis.de