Olaf Dierig ist neuer Sales Director bei Qurius

Hamburg, 23. August 2011 – Olaf Dierig (47) hat die Gesamtvertriebsleitung bei der Qurius Deutschland AG übernommen. Er begann seine Laufbahn 1988 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Aufbau von Kennzahlensystemen in mittelständischen Industrieunternehmen. Seit 1999 war er in unterschiedlichen Vertriebs- und Managementfunktionen bei namhaften, internationalen Softwareunternehmen tätig, darunter als Sales Manager bei Business Objects und als Managing Director bei Hummingbird. Vor seiner neuen Tätigkeit bei Qurius war Dierig bei dem von Hasso Plattner Ventures finanzierten Softwareunternehmen FACTON für den Auf- und Ausbau des gesamten Vertriebs in Europa verantwortlich.
Qurius betreut rund 1.000 Kunden hauptsächlich aus dem Mittelstand. Im Neukundengeschäft konzentriert sich der Microsoft-Partner auf die Zielmärkte Lebensmittelindustrie, Retail, Groß- und Außenhandel, Schifffahrt sowie Dienstleistungsunternehmen.

Qurius bietet Technologien für Design, Architektur, Infrastruktur-, Realisierungs- und System-Management von Microsoft-basierten Business- und IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Zaltbommel in den Niederlanden bedient Kunden in ganz Europa, darunter Belgien, Deutschland, die Niederlande, Spanien, England und die Tschechische Republik. In diesem Jahr hat Qurius öffentlich erklärt, 100% Nachhaltigkeit bis 2014 erreichen zu wollen. Mit diesem ehrgeizigen Ziel will Qurius die europäische Führungsrolle auf dem Gebiet nachhaltiger IT-Lösungen übernehmen und der strategische Partner für Kunden mit einer ebenfalls auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie werden. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam notiert. www.qurius.de.

Qurius Deutschland AG
Ingo H. Fleckenstein
Notkestr. 7
22607 Hamburg
(040) 89958-0

http://www.qurius.de
i.fleckenstein@qurius.com

Pressekontakt:
PR & More
Ingo H. Fleckenstein
Postfach 1568
31255 Lehrte
if@prandmore.de
0151 12435049
http://www.prandmore.de