Online-PR & Social Media: Ab Dezember 2009 neue Crash-Kurse der Firma Info inForm

Firmen lernen sich im Web 2.0 zu präsentieren – Einsteigerkurse
Ab Dezember 2009 gibt es nach der Sommerpause wieder neue Kurse zu den Themen Online-PR, Social Media und Online-Reputation-Management: am Freitag, 29.01.2010, findet der erste Kurs der neuen Reihe statt. An diesem Nachmittag geht es von 16 bis 19 Uhr rund um die Darstellung von Unternehmen im Internet. Sein Unternehmen durch Online-PR im Internet bekannt zu machen und mit ausdrucksstarken Texten auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen, ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument. Mit Kunden in Kontakt zu treten und zu bleiben ist im sogenannten Web 2.0 das Hauptziel. Dafür werden kostenfreie Online-Presse-Portale und Communities zur Verfügung gestellt, um auch kleinen und mittelständischen Unternehmen weitreichende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu ermöglichen.
In den neuen Kursen werden behandelt: Abgrenzung der Online-PR zur Offline-PR. Warum Online-PR? Was gehört in eine Pressemeldung? Wie finde ich Themen? Wie schreibe ich eine seo-gerechte PM? Grundlagen Social Media: Foren, Communities, Blogs & Co: Xing, Twitter, Facebook, Qype – was ist das Richtige für mein Unternehmen? Die Kurse werden in kleinen Gruppen abgehalten, um auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und Raum für Interaktion zu geben. Karin Wylicil wird mit ihren Kursteilnehmern direkt im Internet erkunden, welche Plattformen und Presseportale für Online-Reputation-Management bzw. Online-PR geeignet sind und wie die einzelnen Social Media-Anwendungen funktionieren. Darüberhinaus wird ein Reader mit Tipps für gute Pressetexte, Social Media-Strategien und relevanten Links bereitgestellt.
Kosten pro Person: 45 EUR
Anmeldung: karin.wylicil@info-inForm.de oder telefonisch: 030-39205812

Info inForm macht Unternehmen durch Online-PR / Social Media im Internet bekannt und bietet ausdrucksstarke Texte und effektive Kommunikation. Regelmäßig von sich lesen lassen und im Gespräch mit den Kunden zu bleiben ist heute wichtiger denn je. Das erhöht nicht nur den Traffic auf der Unternehmens-Website, verbessert den Page Rank und verschafft eine hohe Positionierung bei Google&Co. Viel wichtiger jedoch ist die Online-Reputation des Unternehmens aufzubauen und zu pflegen, mit seinen Kunden Kontakt zu halten und so auf ihre Wünsche ein gehen zu können.
Sowohl für Websites und Firmenbroschüren, Flyer und Pressemeldungen als auch für Anliegen privater Themenbereiche bietet Info inForm Texterstellung und -optimierung:
Info inForm zeigt durch seine Leistungen, dass qualitative und dennoch bezahlbare Öffentlichkeitsarbeit möglich ist.
Die Angebotspalette wird durch einen Redaktions- und Rechercheservice im Medienbereich ergänzt.

Info in Form
Karin Wylicil M.A.
Pintschstr. 15
10249 Berlin
0173-5116698

http://info-inform.de

Pressekontakt:
Kulturpost – PR-Agentur
Sabine Dr. Kaiser
Holbeinstr. 83
04229
Leipzig
info@jazzagentur-leipzig.de
0341 – 91 88 941
http://jazzagentur-leipzig.de