Provaria GmbH eröffnet Standort in Deutschland

Die bisher in Österreich an den 3 Standorten Graz, Wien und Wels vertretene Provaria GmbH eröffnet mit Anfang Juni auch ein Büro in Deutschland – und das von Beginn an mit erfahrenen Mitarbeitern

showimage Provaria GmbH eröffnet Standort in Deutschland

Büro der Provaria Deutschland im historischen Kaiserbahnhof in Brühl

Bei der auf Microsoft Unternehmenssoftware spezialisierten Firma Provaria GmbH stehen alle Zeichen auf Wachstum. Obwohl das Unternehmen im vergangen Jahr durch die gute Auftragslage die Mitarbeiteranzahl bereits beträchtlich steigern konnte, verlangte die große Nachfrage am deutschen Markt nun nach Konsequenzen.

„Gerade die Kombination unseres Produktportfolios aus Microsoft Dynamics NAV und CRM sowie Microsoft SharePoint eröffnen uns am deutschen Markt große Chancen“, so Frank Joussen, gebürtiger Deutscher und einer der Geschäftsführer der Provaria.

Nach einigen erfolgreichen Projekten in Deutschland entschloss sich die Geschäftsführung der Provaria nun, auch vor Ort ein Büro zu eröffnen. „Brühl bei Köln eignet sich als Standort für uns nicht zuletzt durch die gute Erreichbarkeit von unseren österreichischen Standorten aus. Außerdem konnten wir hier einige sehr erfahrene Mitarbeiter gewinnen, mit denen wir vom ersten Tag an voll durchstarten können“, ergänzt Stefan Gurszky, der die Geschicke der Provaria am Standort Wien leitet. Erwähnenswert ist der die Location des neuen deutschen Büros – der historische Kaiserbahnhof bietet neben guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr ein wunderbares Ambiente.

Das starke Produktportfolio kann sich auch im Vergleich zum deutschen Mitbewerb sehen lassen, findet Geschäftsführer Roland Puffer: „Neben eigenen Branchenlösungen für Küche und Catering sowie für die Holzbranche, die beide auf dem ERP-Industriestandard Microsoft Dynamics NAV aufbauen, verfügen wir in der Zwischenzeit auch zahlreiche praktische AddOns zu CRM und SharePoint. Gerade diese Zusatzmodule werden auch von vielen deutschen Unternehmen dringend benötigt.“

Das Unternehmen ist somit ab sofort in Österreich in Graz, Wien und Wels sowie in Deutschland in Brühl/Köln mit insgesamt derzeit 23 Mitarbeitern vertreten. Nähere Infos auf www.provaria.com

Die Geschäftsführung der Provaria besteht aus drei erfahrenen IT Experten:

Mag. Stefan Gurszky
Stefan Gurszky hat 1992 begonnen, Navision in Österreich zu etablieren. Nach der erfolgten Fusion mit Axapta übernahm er zusätzlich den Aufbau von Navision Ungarn. Nach der Übernahme der Navision-Gruppe durch Microsoft begleitete er ein Jahr lang deren Integration.

Dipl. Inf. Frank Joussen
Frank Joussen blickt auf fast 20-jährige Erfahrung im ERP-Bereich mit dem Schwerpunkt Navision zurück. Er war international tätig und leitete bis 2011 die Geschicke der acadon GmbH Österreich

Roland Puffer, MBA
Ist seit 1992 in der IT Branche tätig und hat jahrelange Erfahrung im Bereich der Software Architektur und -entwicklung mit Microsoft .net, Java und Oracle Technologien. Im Bereich der Unternehmenssoftware hat er sich auf Microsoft Dynamics CRM sowie Microsoft SharePoint spezialisiert.

Wir sind Ihr Spezialist für Unternehmenssoftware und Softwareentwicklung und begleiten Unternehmen mit IT-Systemen für Ihre Geschäftsabläufe. Damit schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Excellence in IT – Lösungen, die täglich aufs Neue begeistern, vereinfachen und die nötige Basis für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung legen.

Kontakt:
Provaria GmbH
Sonja Puffer
Liebenauer Hauptstraße 246
8041 Graz
+43 50771 320
sonja.puffer@provaria.com
http://www.provaria.com