Radioland: Pay-Radio für Handys – Große Musikauswahl und aktuelle Nachrichten auf Knopfdruck
The launch of next generation Radio: „Radioland ? What?s your mood today“ Pay-Radio Angebot für Handys und im Web
Hamburg, den 26. Oktober 2009
Mit dem Launch von „Radioland ? What?s your mood today“ startet ein neuer Premium-Musikdienst mit einer revolutionären mobilen Applikation für Handys.
Die weltweit einzigartige Radioland-Technologie garantiert höchste Klangqualität und Aktualität ohne die Notwendigkeit einer permanenten Netzanbindung. So kann der Handynutzer sein persönliches Lieblingsprogramm immer und überall hören ? die Inhalte werden durch kurze Updates übertragen und auf den Geräten zwischengespeichert. Ein neues Feature ermöglicht dem Nutzer selbst zu entscheiden, wann er Nachrichten hört: mit dem „News-Button“ können aktuelle Nachrichten dann abgefragt werden, wenn sie gewünscht werden.
Radioland setzt mit seiner patentierten Technologie auf Smartphones der neuen Generation, Geräte mit z.B. Android, Apple oder Windows Mobile Betriebssystemen und ausreichend großer Speicherkarte. Ab KW 43 stattet Radiopark erstmalig das erfolgreiche so genannte ‚Google Handy‘, das HTC Magic, mit seinen Radioprogrammen aus.
Interessierte können die Applikation kostenlos im Android Market herunterladen, sich auf Radioland.de registrieren und ihren Testkanal beziehen- oder gleich ihre drei Lieblingskanäle abonnieren. Zusätzlich steht den Abonnenten das komplette Programmbouquet auf www.radioland.de zur Verfügung. „Von reinem Soul über Smooth Jazz bis zu Schlager ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei“, so Geschäftsführer Arndt-Helge Grap. ‚Die Musik meiner Wahl, Informationen wie Weltnachrichten, Wirtschaft oder Kultur wann ich sie will und das alles auf einem rückkanalfähigen Device – das ist ein völlig neuartiges Radioangebot!‘ Der revolutionäre Ansatz und die Entwicklung der Radioland App wurden von der Innovationsstiftung Hamburg gefördert.
Hinter Radioland steht die unabhängige Radiopark Gruppe, die neben dem neuen Handyradio erfolgreich professionelle und von Musikpsychologen entwickelte Audioprogramme für den Einsatz am Point Of Sale, Point Of Interest, im Hörfunk und im Internet realisiert. Zu den weltweiten Kunden zählen Kreuzfahrtschiffe wie die AIDA Flotte und zahlreiche Premium-Hotels wie das Luxusresort Jumeirah Beach in Dubai. Auch die Büromarktkette STAPLES und die Coffeeshop-Kette Balzac nutzen das von Radiopark erstellte Audio-Branding.
Ihr Kontakt:
Daniela Douwes
Marketing
Radiopark GmbH Co.KG
Jaguarstieg 14a
22527 Hamburg
Tel: 040 / 43 09 37 55
Fax: 040 / 43 09 37 77
Email: dd@radiopark.de