Reflexionsarme Infrarotleuchten für neue Akzente im Comfort Heating-Segment

Die DR. FISCHER GRUPPE präsentiert mit den Garneta-Infrarot-Leuchten eine Weiterentwicklung der HeLeN-Produktreihe

Reflexionsarme Infrarotleuchten für neue Akzente im Comfort Heating-Segment

(NL/5593651339) Diez, im Juni 2013 Comfort-Heating die Erwärmung der Umgebung zur Erhöhung des Wohlbefindens und das auf Knopfdruck – ist mittlerweile nicht mehr nur ein positiver Aspekt für einen angenehmen Arbeitsplatz oder die ansprechende Terrasse. Vielmehr werden entsprechende Produkte unter dem Wellness-Aspekt genutzt und dienen ebenfalls der Gesundheitsförderung. Die DR. FISCHER GRUPPE belieferte den Markt bislang mit innovativen Infrarot-Produkten des HeLeN-Portfolios. Diese Technologie wurde nun weiterentwickelt und die Licht-Experten präsentieren mit der neuen Garneta-Produktrange hochentwickelte Infrarot-Leuchten, die einen bis zu 75% niedrigeren Helligkeitswert liefern.

Ob am Arbeitsplatz, an öffentlichen Plätzen, in Kirchen oder Sportanlagen oder aber im privaten Bereich der Außenterrasse Infrarot-Halogenlampen sorgen nicht nur für komfortable Wärme, sondern sind für diese Bereiche die energiesparendste, effektivste, schnellste und zielgenaueste Lösung. Zudem sind sie insbesondere im Wellness-Bereich sehr beliebt, da die Wärmestrahlen auch gesundheitsfördernd sind. Die Infrarot Halogenlampen der DR. FISCHER GRUPPE zeichnen sich durch die innovative HeLeN (High reflector index, Low reflector index, Neutral reflector index)-Technologie aus, welche eine Spezialbeschichtung beinhaltet, um nur gesundheitsfördernde Lichtwellenbereiche passieren zu lassen. Die Technologie emittiert Wärmestrahlen, die den wärmenden Eigenschaften des Sonnenlichts nahe kommen. Die Produkte kommen in einem breiten Spektrum industrieller Anwendungen zum Einsatz, wie beispielsweise in der Druckindustrie und Metallverarbeitung aber auch im Rahmen des Comfort Heatings oder der herkömmlichen Raumheizung.

Trotz des immensen Erfolgs unserer HeLeN-Produktrange entwickeln wir unser Portfolio immer weiter, um neben der Verbesserung der Farbstabilität auch neue Lichttrends zu setzen wie beispielsweise entspannende Kerzenlicht-Atmosphäre, so Dietmar Kegler, Geschäftsführer der DR. FISCHER GRUPPE.

Blendarm und speziell beschichtet das neue Garneta-Portfolio
Die neue Produktreihe stellt das Garneta-Portfolio dar, welches sich durch eine spezielle Beschichtungstechnologie um 75% blendarmer präsentiert. Die besondere und sehr angenehme Lichtstrahlung basiert auf der Verarbeitung von Granitsteinen in einem kontrollierten und stabilen Produktionsprozess. Dadurch werden in der Wärmeabstrahlung keine Konvektionen mit der Luft ermöglicht, sondern die Wärme wirkt ähnlich der Sonnenstrahlung direkt auf das Individuum Unsere Garneta-Produkte blenden absolut nicht mehr, wie es teilweise das Sonnenlicht verursacht. Damit verhindern wir unkontrollierte Blendungen oder Irritationen für das Auge und man kann ungehindert arbeiten, kommunizieren oder einfach relaxen, so Kegler.

Wetterbeständig und grünes Innenleben
Die Produkte beinhalten Kurzwellen-Infrarot-Emitter und werden in Standardlängen ausgeliefert und sind damit jederzeit in existierenden Heizstrahlern verwendbar. Passend für den Außeneinsatz: Die Leuchten sind wetterbeständig und robust. Die Produkte präsentieren sich zudem noch ökonomischer, da 90% der Elektrizität in Wärme umgewandelt wird kein uneffizienter Energieverbrauch. Zudem sind sie komplett dimmbar Wärme, so viel der Kunde wünscht, aber auch nicht mehr. Auch der ökologische Gedanke kommt nicht zu kurz: Die Produkte beinhalten keine schadstoffhaltigen Anteile und zehren keinen Sauerstoff. Mit dieser Produktlinie gehen wir noch mehr auf die Wünsche von Architekten, Gebäudeausstattern und Privatpersonen ein, indem wir mit den Garneta-Entwicklungen nun ideale Beleuchtungs-Lösungen für Wohnbereiche wie Badezimmer, Terrassen und Gärten schaffen, erklärt Kegler.

Über die DR. FISCHER GRUPPE:
Die DR. FISCHER GRUPPE ist einer der führenden Produzenten von Lampen und Leuchten. Gerade die Struktur als Gruppe spezialisierter Traditionsunternehmen, macht es möglich, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden lösungsorientiert, präzise und schnell zu erfüllen. Zu größten Stärken der Gruppe zählen kompetente Beratung, Kundennähe, professioneller Service und die Herstellung maßgeschneiderter anwenderbezogener Sonderapplikationen.

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen ist die DR. FISCHER GRUPPE traditionellen Werten verpflichtet: gegenseitiges Vertrauen, kaufmännische Redlichkeit, Termintreue und Nachhaltigkeit. Dieses dokumentiert das Unternehmen in seiner täglichen Arbeit, wie in der Einhaltung und Übererfüllung von Normen und Qualitätskriterien.

Als europäische Marke produziert die DR. FISCHER GRUPPE seine Produkte in Werken in Deutschland, Frankreich und Italien. Weltweit existieren acht verschiedene Business Units, die für verschiedenste Produktkategorien zuständig sind oder für vertriebliche Fragen zur Verfügung stehen. Die weltweite Präsenz ermöglicht aktuell den Einsatz der hochwertigen und zum Teil handgefertigten Produkte in fast über 50 Ländern.

Weitere Informationen unter:
www.dr-fischer-group.com

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
49 531. 387 33 -22
m.farjah@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com