Refresh Your World

Pepsi belohnt die erfrischendste Idee der Schweiz mit 100″000 CHF und ist seit dieser Woche neu bei Coop erhältlich.
Zürich, 21. Januar 2010 – Seit heute zeigt sich Pepsi in völlig neuem zeitgeistigen Design und läutet damit eine neue Ära des Getränkeklassikers ein. Zudem ist Pepsi seit dieser Woche landesweit auch bei Coop erhältlich und wird dies in Bälde auch bei anderen Händlern sein. Um das gebührend zu feiern, startet zeitgleich die neue Crossmedia-Kampagne, die alle Schweizer dazu einlädt, eine Idee auf www.pepsi.ch heraufzuladen, welche dann mit 100″000 CHF umgesetzt wird. Es gibt insgesamt 777″777 CHF an Preisen zu gewinnen.

Für Pepsi in der Schweiz ist die Aufnahme ins Produktsortiment von Coop ein Meilenstein. Pepsi ist damit nun landesweit in den beiden grössten Handelsketten der Schweiz erhältlich. Bereits in den nächsten Wochen ist die Aufnahme ins Sortiment von weiteren Händlern geplant. Pepsi wird damit noch mehr als bisher die ganze Schweiz erfrischen.

Die positive Entwicklung der Marke spiegelt sich auch im neuen Marken-Design wieder: Das neue Logo mit dem Smiley strahlt Fröhlichkeit und Sympathie aus. Der Marken-Schriftzug ist zurückhaltend und dezent, der ganze Look wirkt clean und setzt weltweit neue Design-Massstäbe im Bereich der Konsumgüter.

Unterstützt wird die Einführung der neu designten Pepsi von einer landesweiten cross-medialen Kampagne. Nachdem der Pepsi Look deutlich aufgefrischt wurde, wird nun unter dem Motto „Refresh Your World“ die erfrischendste Idee gesucht, um etwas zu verbessern, zu erneuern, zu verschönern oder einfach nur spassiger zu machen. Es sind Einfallsreichtum, Kreativität und Organisationstalent gefragt, denn der Gewinner mit der coolsten Idee, wird diese mit 100’000 CHF selbst verwirklichen können. „Einen Monat lang im Zürcher Opernhaus skaten“ oder „Aus Parkuhren Kaugummi-Automaten machen“ – schon in den ersten Tagen haben sich viele junge Schweizer auf pepsi.ch registriert und jede Menge aussergewöhnlicher Ideen geposted.

Sowohl durch die Einbindung der Teilnehmer in Werbemittel, als auch durch die Kampagnen-Inhalte – die Ideen – stellt Pepsi konsequent den Konsumenten in den Mittelpunkt. „Bei Pepsi dreht sich bis hin zum Produkt selber alles um den Konsumenten, und wir führen damit fort, was wir bereits mit der letzten Kampagne „I CAN be a Star“ erfolgreich gestartet haben -„, so Yves Utiger, Pepsi Brandmanager, „eine webzentrierte, crossmediale Kampagne, die von den Konsumenten mitgestaltet wird. Wir sind schon jetzt sehr gespannt, welche Idee gewinnen wird.“

Der einmalige Ansatz hat auch die Unterstützung von namhaften Kooperationspartnern wie Logitech, Nokia und Mercedes Benz gesichert. Diese unterstützen die Kampagne unter anderem mit einer grossen Zahl an hochwertigen Sachpreisen. Insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von über 777’777 CHF zu gewinnen!

Über PepsiCo

Mit mehr als 43 Milliarden US Dollar Umsatz in 2008 ist PepsiCo eines der weltweit grössten Nahrungsmittelunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ungefähr 198″000 Leute und verkauft seine Produkte in ungefähr 200 Länder. Die Hauptgeschäftsbereiche umfassen Frito-Lay Snacks, Pepsi-Cola, Gatorade Sportgetränke, Tropicana Fruchtsäfte und Quaker. PepsiCo hat 18 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US Dollar Umsatz generieren, in seinem Portfolio. PepsiCo bekennt sich zu nachhaltigem Wachstum, welches durch das Programm ‚Performance with Purpose‘ definiert wird. Darunter versteht sich die Kombination von gesundem finanziellen Wachstum und Einsatz für das Gemeinwohl auf lokaler Ebene. Dies beinhaltet die Befriedigung der Konsumentenbedürfnisse für ein Spektrum von praktischen Nahrungsmitteln, die Reduktion des Einflusses auf die Umwelt durch Wasser, Energie und Verpackungsprojekte und die Unterstützung seiner Mitarbeiter durch eine Arbeitskultur, welche für Vielfältigkeit und Integration steht und die weltbesten Talente rekrutiert und an das Unternehmen bindet. PepsiCo ist am Dow Jones Sustainability North America Index referenziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pepsico.com.

Für die Kampagnen-Konzeption und -Umsetzung zeichnet die Züricher Werbeagentur DAVIES MEYER Schweiz GmbH verantwortlich. Die Multi-Channel-Agentur wurde 2008 als Ableger der Hamburger DAVIES MEYER GmbH gegründet und entwickelt seither in einer ehemaligen Metzgerei in Zürich innovative Marketingkonzepte für führende Marken und setzt diese kreativ in allen Medienkanälen um.

Download für Bildmaterial: www.pepsi.ch/presse

Multi-Channel-Agentur
Davies Meyer GmbH
Clemens Bartlome
Kalkbreitestrasse 98
8003
Zürich
clemens.bartlome@daviesmeyer.ch
+41 (0) 44 536 14 64
http://daviesmeyer.ch