Rockwell Automation wird im elften Jahr in Folge für Geschäftsethik ausgezeichnet

Das Ethisphere Institute, eine weltweit führende Organisation, die sich für erfolgreiche Strategien in Bezug auf ethische Grundsätze der Unternehmensführung einsetzt, ehrt Rockwell Automation als eine der World“s Most Ethical Companies

Düsseldorf, 06. März 2019 – Rockwell Automation, weltweit führendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf industrielle Automatisierungs- und Informationslösungen, wurde vom Ethisphere Institute als eines der weltweit ethischsten Unternehmen 2019 geehrt. Rockwell Automation wurde damit im elften Jahr in Folge ausgezeichnet und befindet sich auf der namhaften Liste von 128 internationalen Unternehmen, die aktiv zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen, kompetente und leistungsfähige Arbeitskräfte ausbilden sowie eine Unternehmenskultur pflegen, deren Schwerpunkt auf ethisches Handeln und Zielstrebigkeit ausgerichtet ist.

„Unser integrer Ruf beruht auf den Entscheidungen, die wir täglich treffen, und ich bin stolz darauf, dass unser Engagement für Ethik erneut von Ethisphere anerkannt wurde“, so Blake Moret, Vorsitzender und CEO von Rockwell Automation. „Ethisches Handeln und der Wert, dem wir diesem zuschreiben, zählt zu den geschäftlichen Grundlagen von Rockwell Automation und ist Maxime unserer Unternehmenskultur. Dies hilft uns auch dabei großartige Kunden, Mitarbeiter und Partner für uns zu gewinnen.“

„Mitarbeiter, Investoren und Stakeholder setzen heutzutage großes Vertrauen in Unternehmen, dass diese eine führende Rolle bei gesellschaftlichen Fragen übernehmen. Unternehmen, die nachhaltig planen und zudem eine zweckgebundene Strategie verfolgen, sind nicht nur erfolgreich, sondern auch beständig“, erläutert Timothy Erblich, Chief Executive Officer von Ethisphere. „Ich gratuliere dem gesamten Team von Rockwell Automation, dass sich diese Auszeichnung redlich verdient hat.“

Rockwell Automation gab heute zudem bekannt, dass der Corporate Responsibilty Report 2018 ab sofort verfügbar ist. Der Bericht erläutert den Ansatz hinsichtlich Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit, wozu auch die Kultur der Integrität und der ethischen Geschäftspraktiken gehört. Er gibt außerdem Auskunft über die Herangehensweise des Unternehmens für mehr Nachhaltigkeit bei den Kunden, im Unternehmen und in der Gesellschaft.

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 23.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Firmenkontakt
Rockwell Automation
Tanja Gehling
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
0211 41533 0
rockwellautomation@hbi.de
http://www.rockwellautomation.de

Pressekontakt
HBI GmbH
Sebastian Wuttke
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+ 49 (0) 89 99 38 87 36
rockwellautomation@hbi.de
http://www.hbi.de

Bildquelle: @ Rockwell Automation