Schinkenröllchen in Öl – für wie blöd hältst du mich?

Rebecca Adam hatte es satt, die unrealistischen Klischee-Romane diverser Bestsellerautoren zu lesen, in denen sie sich als Frau, Mutter, Liebende und Geliebte nicht wiedererkennen konnte. Für Frauen hat sie ihren Roman geschrieben – und darin ein Frauenleben skizziert, das so ganz anders ist als in den Werken bekannter Autoren: nämlich realistisch.

 

Und das wird schon zu Beginn deutlich, als ihre Protagonistin Hannah unverhofft in ein Date mit Mr. Right stolpert. Robert ist schon ihr Typ, da wollte sie nichts vermasseln. Doch wie das Leben so spielt: Kaum zu Tische, fliegen die Fische. Trotz, oder vielleicht weil alles anders als ideal lief, kommt es schon bald zu einem Happy End. Das bis auf Weiteres einzige, wohlgemerkt. Denn alsbald schlägt das Leben mit aller Härte zu. Wie das so ist.

 

Hannah verliert den Boden unter den Füßen. Als junge Witwe wurschtelt sie sich mehr schlecht als recht durch. Für ihren zweiten Mann und ihre Kinder gibt sie alles – und bezahlt doch teuer: Ausgerechnet Schinkenröllchen in Öl, ein Gaumenschmaus von Lea, verrät die Liaison des Liebsten. Entschlossen packt sie ihre sieben Sachen, das Unverständnis der anderen natürlich gratis dazu. Eine Odyssee durchs Leben beginnt. Mit wenig Selbstbewusstsein fällt die Orientierung ziemlich schwer. Frei, unterdrückt, angepasst: Jetzt ist doch alles durch, oder?

 

Wie glatt läuft es in den zauberhaften Romanen von Weltklasse: Liebe, Job, Geld, Glück und Verstand – alles dort, aber nicht da im realen Leben. Für Rebecca Adam das Leitmotiv für ihren Roman, den sie als schönes Lesewerk ohne unglaubwürdige Klischees nur für Frauen geschrieben hat: Sie sollen sich wiederfinden können, als Liebende, Geliebte, Frau und Mutter. Und das werden sie, versprochen. Erschienen im Magic Buchverlag als Taschenbuch und eBook.

 

Inhalt des Buches:

500Cover_Schinkenroellchen-in-Oel_Adam-205x300 Schinkenröllchen in Öl – für wie blöd hältst du mich?
Rebecca Adam, Roman

Sie erzählt nicht nur von Liebe und Familienglück, sondern auch von Unterdrückung und Anpassung. Mit bisweilen fast bissigem Humor berichtet sie über die Schicksalsschläge, die Hannah widerfahren.

Im Leben der jungen Witwe Hannah läuft vieles nicht so, wie sie es sich gewünscht hätte. Für ihren zweiten Mann und ihre Kinder opfert sie sich auf und vergisst fast, dass sie auch ein Leben hat.

Als sie zufällig hinter das Geheimnis ihres Mannes kommt, zieht sie daraus ihre Konsequenzen. Von ihrem Umfeld erntet sie nur Unverständnis und ist sich zunächst nicht sicher, ob sie jemals wieder an das Leben und die Liebe glauben kann. Da erhält sie Unterstützung!

Ein außergewöhnlicher Roman, der realitätsnah ist und ans Herz geht!

 

Titelangaben:

Schinkenröllchen in Öl – für wie blöd hältst du mich?

Rebecca Adam

Magic Buchverlag, Taschenbuch, ISBN 978-3-944847-33-7

Taschenbuch: 9,90 Euro, eBook: 2,99 Euro

 

Kontakt:

Magic Buchverlag

Christine Praml

Adolf-Hölzel-Str. 5

85256 Vierkirchen

Tel. 08139/995824

praml@magicbuchverlag.de

www.magicbuchverlag.de