Polen bietet einige sehr schöne Orte und Hotels, die es möglich machen, dass man einen ganz entspannten und wundervollen Urlaub verbringen kann. Aber auch gesundheitsfördernde Kurreisen kann man hier verbringen, und auch Wellnessreisen sind hier immer sehr beliebt. Das ist nicht zuletzt wegen der wirklich günstigen Preise in Polen so. Auch das umfassende Angebot an Kuranwendungen und Wellnessanwendungen sowie die tollen Strände an der Ostsee machen die Entscheidung für einen Urlaub in Polen sehr einfach.
Der größte und auch beliebteste Kurort in Polen ist Kolberg. Direkt an der polnischen Ostseeküste gelegen bietet er die besten Bedingungen für erholsame Kuren und schöne Urlaube. Kolberg hat eine sehr hohe Jodkonzentration zu bieten. Neben den vielen Solequellen wird hier auch sehr oft das Kolberger Heilmoor in Verbindung mit modernen Therapiemethoden eingesetzt. Auch der sechs Kilometer lange Strand mit dem sehr feinen Sand weiß zu beeindrucken. Auch für die Freizeit gibt es hier sehr viel zu entdecken, neben diversen Restaurants und Cafés, die ihre Besucher sehr gerne verwöhnen, kann man auch die vielen Sehenswürdigkeiten bewundern oder einen tollen Strandspaziergang unternehmen.
Behandelt werden in Kolberg hauptsächlich Erkrankungen der Atemwege, denn hier wirkt die sehr saubere und auch jod- und eisenhaltige Luft schon echte Wunder.
Es gibt in Kolberg sehr viele wunderbaren Hotels, aber es gibt hier nur eines, das direkt am schönen langen Strand von Kolberg liegt, und zwar mitten im Kurpark und nahe an der Seebrücke, und das ist das Hotel Baltyk Kolberg Polen. Dieses Hotel verfügt über zwei Häuser, die durch einen langen und überdachten Gang miteinander verbunden sind. So ist es kein Problem, immer schnell und komfortabel die Kurbasen zu erreichen. Im Haus I befinden sich die Rezeption, der Speisesaal, ein Café-Restaurant mit einem Meerblick, eine Nachtbar, Gesellschaftsräume, Friseur, Kosmetik, Kiosk und auch Maniküre sowie Pediküre. Auch im Haus II gibt es ein Café.
Die Zimmer befinden sich hier verteilt in beiden Gebäuden. Das Baltyk I ist teilsaniert, und hier haben die sehr gemütlich eingerichteten Zimmer Dusche und WC, und auch überwiegend einen Balkon. Gegen einen Aufpreis kann man auch einen Seeblick bekommen. Etwas ruhiger gelegen und komplett neu ist dagegen das Haus II. Hier verteilen sich die Zimmer auf fünf Etagen. Die Doppelzimmer sind hier sehr modern eingerichtet, und sie verfügen über Dusche und WC, Telefon, Internet, Kühlschrank und auch SAT-TV. Auch Appartements stehen hier zur Verfügung, ebenso wie behindertengerechte Zimmer auch.
Als Verpflegung wird in diesem Hause ein Vollpension angeboten. Diese umfasst das Frühstück und Abendessen in Buffetform, und das Mittagessen wird dann als Tellergericht serviert. Auch vegetarische Gerichte oder Diätkost sind auf Anfrage möglich.
Im Reiseangebot des Hotels sind die Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive. Dazu gibt es die Vollpension und auch eine ärztliche Untersuchung. Pro Werktag sind auch zwei Anwendungen, die ärztlich verordnet wurden, vorgesehen. Auch eine Stunde Eintritt täglich für das Erlebnisbad sind hier inklusive. Alle Kuranwendungen finden in der sehr geräumigen und natürlich modernen Kurbasis des Erlebnisbades statt, und auch im Haupthaus.
Angewandt für die Kurbehandlungen werden hier unter anderem Unterwasser- und Vibrationsmassagen, klassische Massagen und Teilmassagen, Wasser-Elektro-Bäder, Moor- und Fangopackungen und auch Perl- oder Solebäder eingesetzt.
Gegen eine Gebühr können auch Lymphdrainagen, Nordic Walking, Sauna, Dampfbad oder auch verschiedene Massagen gebucht werden. Auch gute Möglichkeiten für Sport und Fitness gibt es in diesem Haus, ein Erlebnisbad mit einem 25-m-Becken steht hier zur Verfügung, es gibt einen Whirlpool, eine Sauna, ein Solebecken, Tischtennis, einen Tennisplatz und auch ein Solarium.
Für Fragen rund um diese Reise steht unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60 ein qualifiziertes Reiseteam zur Verfügung, das alle Fragen rund um diese und auch alle anderen Reisen sehr gerne beantwortet. Auch gleich online kann man sich weitere Informationen einholen, gleich hier unter www.kurenundwellness.tv .
K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
Tel: 0800 – 40 40 60 60
web: www.kurenundwellness.tv
email: service@kurenundwellness.tv