Vermarkter für Online-Kommunikation und Events stärkt regionale Präsenz und gründet Büro in Hamburg / Ausbau des Portfolios
Mit einer optimierten Sales-Struktur und einem Büro in Hamburg stellt sich SOMA 2 in diesem Jahr neu auf. Im Zuge seines Wachstums verstärkt der Münchner Vermarkter ab sofort auch die regionale Präsenz. Erster Schritt ist die sofortige Eröffnung des Hamburger Büros in der Theodorstr. 42-90, D-22761. Neu bei SOMA 2 und Leiter des Büros ist Florian Brandt, 29, der das Vermarktungsgeschäft in Hamburg, Berlin und Bremen ausbaut und somit neben der Akquise noch stärker auf die Anforderungen regionaler Kunden eingehen kann. Darüber hinaus rücken SOMA 2 und die Hamburger United Ambient Media AG auch räumlich näher zusammen. SOMA 2 vermarktet ab sofort auch EDGAR E-Card Widgets und hat mit lokalisten.de bereits das erste Portal für die Einbindung dieses Services akquiriert. In einem virtuellen Kartenständer rotieren zehn EDGAR E-Cards, die von Kunden als interaktives und virales Marketinginstrument gebucht werden können.
In München hat SOMA 2 eine neue Key-Account-Strategie umgesetzt, die die regionalen Verantwortlichkeiten stärkt. Zudem ist der Ausbau der Mitarbeiterzahl konkret in Planung. SOMA 2 hat sich bereits national mit reichweiten- und performance-orientierten Angeboten wie WebCombi und WebCombi+ sowie mit der Vermarktung von Lifestyle, Radio und Golf-Websites als einer der marktführenden Special Interest-Anbieter etabliert.
Philipp Hagl und Pascal Kapp, Geschäftsführer SOMA 2: „Die regionale Strategie samt Gründung des Hamburger Büros sind entscheidende Schritte, die die Zukunft von SOMA 2 gravierend prägen. In der Medienstadt Hamburg ist eine Präsenz vor Ort für SOMA 2 unerlässlich, um das Wachstum weiter beschleunigen zu können.“
SOMA 2 GmbH
Seit 2001 ist die SOMA 2 GmbH als Vermarkter für Kommunikation im Online- und Eventbereich aktiv. Geschäftsführer sind Philipp Hagl und Pascal Kapp. Zu den vermarkteten Markenportalen zählen neben den Websites vieler Radiosender und dem Vertical Golf Network für die Golf-Community auch führende Lifestyle-Nightlife-Portale wie nachtagenten.de, virtualnights.com, eraffe.de und partysan.net. Das Premiumprodukt WebCombi umfasst in sieben Themenumfeldern über 120 Online-Werbeträger mit einer Gesamtreichweite von über 450 Millionen PIs. Mit WebCombi+ bietet SOMA 2 ein Produkt für Performance Online Marketing mit einer Gesamtreichweite von über 2,2 Milliarden PIs in 21 Themenumfeldern an. Im Eventbereich hat das Unternehmen Zugriff auf bundesweit rund 600 Event-Locations und Diskotheken und setzt crossmediale Konzepte mit Promotionaktionen und Produkttests um. Mehr Informationen unter www.soma2.de.
SOMA 2 GmbH
Philipp Hagl
Industriestrasse 12
82110 Germering
+49 89 / 849 378 – 25
Pressekontakt:
extra pr + marketing / amv
Boris Udina
Lindwurmstr. 109
80337
München
udina@audiomedia.de
0049 89 171 192 39-6
http://audiomedia.de