Sportliche Eleganz: HUAWEI Watch GT ab sofort erhältlich

Sportwatch mit Ausdauer und Funktionen für den aktiven Lebensstil

Düsseldorf, 11. Dezember 2018 – Ab sofort ist die neue HUAWEI Watch GT im Handel erhältlich. Die smarte Sportwatch mit ihrem schlanken Gehäuse – ob in Schwarz mit Silikon-Armband oder in silbernem Edelstahl mit braunem Lederarmband – sowie zahlreichen Features ist optimal für einen mobilen Lebensstil geeignet.

Egal ob beim Wandern, Schwimmen oder Radfahren – mit der HUAWEI Watch GT kommen Sportenthusiasten voll auf ihre Kosten. Mithilfe des GPS-Sensors werden beim Sport stets die genaue Position sowie die zurückgelegte Strecke aufgenommen, der integrierte Barometer berechnet darüber hinaus die erklommenen Höhenmeter. Ein konstant messender Herzfrequenzsensor hilft bei der Kontrolle des Pulses und misst im Sekundentakt.

Das elegante und dünne Gehäuse der HUAWEI Watch GT schmeichelt jedem Handgelenk und ist zudem wasserdicht (5 ATM). Der 420mAh-Akku bietet eine Laufzeit von bis zu zwei Wochen ohne zusätzliches Laden – für eine leistungsstarke Performance sorgt der ARM Cortex M4. Nachrichten und Anrufe lassen sich über die Uhr anzeigen und der Umgebungslichtsensor im 1,39 Zoll OLED-Display passt die Helligkeit automatisch an die Lichtverhältnisse an, um eine perfekte Ablesbarkeit zu garantieren.

Ein weiteres Plus: Neben den erfassten Vitalwerten können Anwender mit HUAWEI TruSleepTM ihren Schlaf analysieren und die Schlafgewohnheiten entsprechend des eigenen Biorhythmus anpassen, um sich so bestens auf sportliche Herausforderungen vorzubereiten.

Preise und Verfügbarkeit
Die HUAWEI Watch GT ist ab sofort für 199 Euro (UVP) in der Sportausführung mit Silikonarmband und für 229 Euro (UVP) in der Fashion-Version mit Lederarmband und silbernem Gehäuse in Deutschland verfügbar.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit zweitgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Anja Klein
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736246
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

Teilen Sie diesen Presseartikel