Starker Montag bei RTL: ‚Bauer sucht Frau‘ sahen bis zu 8,84 Millionen Zuschauer

Köln (pressrelations) –

Starker Montag bei RTL: „Bauer sucht Frau“ sahen bis zu 8,84 Millionen Zuschauer

Durchschnittlich 7,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 22,4 %) sahen am Montagabend ab 21.15 Uhr „Bauer sucht Frau“ bei RTL, was damit das erfolgreichste Programm am gestrigen Montagabend war. In der Spitze sahen 8,84 Millionen Zuschauer die fünfte Folge. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug starke 22,3 Prozent (3,07 Millionen Zuschauer). Nachdem in der gestrigen Folge bei Willy die Hofwoche endete und Gerhard von seiner Barbara verlassen wurde, bekommen sie bei „Bauer sucht Frau“ eine zweite Chance: Am nächsten Montag ab 21.15 Uhr bei RTL.

Starke Quoten holte im Anschluss an „Bauer sucht Frau“ auch „EXTRA – Das RTL-Magazin“ mit Birgit Schrowange. Durchschnittlich 4,63 Millionen Zuschauer (21,8 % MA) und 21,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen das Magazin.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,0 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (15,3%), ProSieben (9,8 %) und VOX (7,8%).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent die klare Nummer eins vor SAT.1 (14,1%), ZDF (12,5 %) und ARD (11,3 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 ? 4567 4307