„The Voice of Germany“: Durch die BUCHELE-Tür zur Musikkarriere

Die Teilnehmer der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ haben alle eines hinter sich: Der groß inszenierte Gang durch die Studiotüre im Studio Berlin Adlershof. Gebaut wurde die wohl bekannteste Schallschutztüre der Bundesrepublik von BUCHELE.

showimage "The Voice of Germany": Durch die BUCHELE-Tür zur Musikkarriere

Die Schallschutztür bei der TV-Show „The Voice of Germany“ wurde von der Firma BUCHELE gebaut. (Bildquelle: @Tinoversum + SAT.1 ProSieben, André Kowalski)

Ebersbach/Berlin. Es gibt wenige berühmte Türen und Tore auf der Welt. Die Porta Nigra in Trier ist vielleicht so eine. Oder die in Wittenberg, an die Martin Luther einst seine 95 Thesen angeschlagen hatte. Eine jedoch hat es in die Prime-Time der deutschen TV-Sender geschafft: Jene, durch die talentierte Kandidaten bei der Castingsendung „The Voice of Germany“ gehen, um die große Bühne des Musikbusiness zu betreten. In Deutschland ist die Schallschutztüre im Berliner TV-Studio Adlershof der sichtbar gewordene Öffner zur Musikkarriere: Der Weg zum TV-Studio, zum Publikum und der Jury führt unausweichlich durch die schwarz lackierte BUCHELE-Türe, die mit einem mindestens genauso berühmten Spannhebel geschlossen und geöffnet werden kann.
Neben „The Voice of Germany“ werden im Studio Adlershof weitere Sendungen aufgezeichnet – so zum Beispiel Talkshows für die ARD, Shows wie „Willkommen bei Mario Barth“, „Der Quizchampion“, „Das Supertalent“ und viele mehr. Dann freilich ist die bekannte Türe eher unscheinbar – aber wirkungsvoll – im Hintergrund und leistet gute Dienste, damit die Arbeit der Fernsehleute nicht gestört wird.
Der Tür- und Torhersteller BUCHELE gilt als einer der führenden Hersteller von Akustiktüren und Schallschutzfenster – insbesondere auch im Bereich von Musik- und TV-Studios. Neben dem Studio Berlin Adlershof zählen zahlreiche Rundfunkanstalten und Studiobetreiber aus Europa zu den Kunden des schwäbischen Herstellers, der seine Produkte in Deutschland entwickelt und in zwei eigenen Werken produziert. „Gerade im sensiblen Akustikbereichen ist es wichtig, zuverlässige Dämmwerte zu haben“, sagt Geschäftsführer Jürgen Buchele über seine Türen und Fenster. Die Produkte von BUCHELE sind geprüft und zertifiziert. „Wir wissen, dass die Ansprüche unserer Kunden immer wachsen – und so entwickeln wir immer wieder interessante Innovationen für die verschiedensten Einsätze“, erklärt Jürgen Buchele. So wurde die erfolgreiche STB Power Line-Serie, die schon seit Jahren durch hohe Schalldämmwerte überzeugte nochmals verbessert: Die STB POWER Line ein- und zweiflügeligen Türen und Tore erreichen nun bis zu 60 dB Dämmwert – ein echtes Novum im Schallschutz-Bereich von BUCHELE.

Info
Die Castingshow „The Voice of Germany“ wird ab dem 19. Oktober bei Pro Sieben und Sat.1 ausgestrahlt.

Über BUCHELE
Die BUCHELE GmbH mit Sitz im schwäbischen Ebersbach/Fils gilt als einer der führenden Hersteller von multifunktionalen Stahltüren und XXL-Toren mit den verschiedensten Eigenschaften. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist als innovativer Hersteller individueller Türen- und Tore bekannt.

Online:
www.buchele.de

Die BUCHELE GmbH mit Sitz im schwäbischen Ebersbach/Fils gilt als einer der führenden Hersteller von multifunktionalen Stahltüren und XXL-Toren mit den verschiedensten Eigenschaften. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist als innovativer Hersteller individueller Türen- und Tore bekannt.

Firmenkontakt
Buchele GmbH
Jürgen Buchele
Industriestraße 3
73061 Ebersbach/Fils
(0)7163/1001-0
info@buchele.de
https://www.buchele.de/de/

Pressekontakt
Tinoversum GmbH
Marie-Christin Zepf
Manfred-Wörner-Straße 148
73033 Göppingen
071611588024
Marie-Christin.Zepf@tinoversum.de
https://www.tinoversum.de/