Treffen der Erlebnisgiganten – meventi, SportScheck Event+Reisen und SportScheck gehen Kooperation ein

meventi, der Anbieter von Erlebnis-Gutscheinen im Internet macht mit SportScheck Event+Reisen und SportScheck ge-meinsame Sache.
Utting, 11. November 2009. Synergien nutzen und Know-How erfolgreich kombinieren: Unter diesem Aspekt kooperiert meventi als Experte für außergewöhnliche Erlebnisse künftig mit SportScheck, das neben Sportartikeln auch für sein Angebot von Sportreisen bekannt ist. Sowohl vor Ort an Buchungsterminals in den SportScheck Filialen als auch auf der SportScheck (www.sportscheck.com/erlebnisse) Website und im SportScheck Katalog präsentiert meventi sein umfangreiches Erlebnis-Angebot.

Einfach mitnehmen – Erlebnis-Geschenkgutscheine direkt im Handel bei SportScheck.
SportScheck Event+Reisen fungiert bei der Zusammenarbeit mit meventi als Partner für den Handel und bietet darüber hinaus ein ausgesuchtes Sportangebot aus dem Sortiment von meventi über seine Website an. Nun starten beide Unternehmen im Rahmen ihrer Push-Strategie eine umfangreiche Handelsaktion in den SportScheck-Häusern München, Nürnberg und Stuttgart. Hierfür werden in den Filialen spezielle Buchungs-Terminals genutzt, die intuitiv und per Touch Screen bedient werden können. Über die „normale“ Gutscheinbestellung hinaus besteht hier auch die Möglichkeit, den Gutschein nicht nur zu bestellen, sondern ihn noch an Ort und Stelle auszudrucken und mitzunehmen. Mittels dieser I-Shop-Terminals steht für die Kunden das gesamte Sport-Produktportfolio von Erlebnisboxen, Erlebnisse bis hin zu Reisen und Events zur Verfügung – und erstmals gibt es die beliebten Erlebnisboxen nun auch im Han-del. Von Donnerstag bis Samstag haben Kunden zudem die Möglich-keit sich vor Ort von einem eigens geschulten Team fachkundige (Geschenke-) Beratung einzuholen. Ziel dieser großangelegten Han-delsaktion ist es, den Kontakt zu den Endkunden noch enger zu ges-talten und durch ein individuelles Beratungsangebot den Verkauf der Produkte zusätzlich zu forcieren.

„Partnerschaften sind ein essentieller Teil des Geschäftsmodells von meventi,“ so Ariane Husung Presseverantwortliche bei meventi, „Durch die Kooperation mit SportScheck Event+Reisen und SportS-check arbeiten drei Experten zusammen und schaffen eine optimale Win-Win Situation – für Kunden und Geschäftspartner gleicherma-ßen.“

Über meventi:
meventi ist der Anbieter außergewöhnlicher Erlebnis-Gutscheine im Internet. Das Unternehmen fokussiert sich dabei insbesondere auf zwölf Produktkategorien, darunter Sport, Action, Lifestyle, Motor, Fliegen und Aben-teuer und bedient mit einem Full-Service-Angebot auch große deutsche Firmen. Mit mehr als tausend Erlebnisangeboten bzw. Erlebnistagen gehört meventi vom Start weg zu den führenden Anbietern in seinem Segment. Besonders die intensive Zusammenarbeit mit Stars und Profisportlern verleiht den Produkten des Unternehmens dabei eine besondere Attraktivität. Der Vertrieb erfolgt zum einen über die eigene Website, zum anderen über ein verschiedene Partnerprogramm ? vom Affiliate bis hin zum eigenen Shop-in-Shop-Konzept im jeweiligen Look and Feel des Partners sowie der Integration in Kunden-bindungssysteme. meventi hat seinen Hauptsitz in Utting am Ammersee vor den Toren Münchens und wurde 2007 gegründet. Schon jetzt arbeiten über 20 Mitarbeiter in diesem Unternehmen. meventi verfolgt klare Ziele: den Ausbau der Angebotspalette und die weitere internationale Expansion. Derzeit verfügt meventi über Niederlassungen bzw. Partnerschaften in Deutschland, Schweden und den USA. Die deutschsprachigen Länder Schweiz und Österreich werden aus Deutschland vermarktet. Weitere Informationen zu meventi erhalten Sie unter: www.meventi.de oder auch www.meventi.eu
meventi deutschland gmbh
Ariane Husung
Seestraße 32 (alte Villa)
86919 Utting am Ammersee
+49-8806-95111
+49-8806-95113
www.meventi.de

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestraße 66
80336
München
widmayr@trademarkconsulting.eu
+49-89-444 467 4-63
http://trademarkconsulting.eu