Trendmöbelhaus mömax nutzt Fritteusenservice Filtafry

showimage Trendmöbelhaus mömax nutzt Fritteusenservice Filtafry

Der Filtafry-Service bringt gute Laune an die Fritteusen: hier mit D. Rabe (re.) bei mömax Wiesbaden

Nach einer sechsmonatigen erfolgreichen Testphase hat sich das Management des Einrichtungshauses mömax entschieden, in seinen Restaurants mit dem mobilen Fritteusen Service Filtafry zusammen zu arbeiten. Die Franchisepartner von Filtafry kommen mit dem bisher einzigartigen Service rund um die Fritteuse aktuell in zwölf von insgesamt 34 deutsche Filialen der bekannten österreichischen Trendmöbelkette.

Die Leistungen von Filtafry umfassen bei mömax neben der Ölfilterung vor Ort mit einem speziellen Mikrofiltriergerät auch die regelmäßige Fritteusenreinigung, die Qualitätsmessung des Öls, den Ölaustausch und die lückenlose Dokumentation.

Filtafry ist enorme Arbeitserleichterung

„Bisher mussten unsere Restaurantmitarbeiter sämtliche Jobs in punkto Frittieröl selbst erledigen. Jeder, der das zusätzlich zu seinen eigentlichen Arbeit in der Küche mal gemacht hat, weiß, welch große Erleichterung der Filtafry-Service bedeutet“, sagt Dieter Rabe, der als Regionalbetreuer für eine Vielzahl der mömax-Restaurants zuständig ist. „Wir reduzieren dank Filtafry nicht nur unseren Ölverbrauch und entlasten unsere Mitarbeiter, sondern minimieren auch deren Risiko beim Umgang mit dem heißen Öl und leisten zusätzlich damit sogar einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie.“

„Unsere Erwartungen hinsichtlich der Arbeitserleichterung, der Einsparung von Frittierfett und einer verbesserten Qualitätskontrolle haben sich absolut erfüllt“, ergänzt Rabe. „Fritteusen und Fett sind jederzeit tiptop, und unsere Kunden können sich auf hervorragenden Geschmack sowie eine 1A-Qualität ihrer frittierten Speisen verlassen.“

Filtafry sucht noch Partner

Filtafry ist intensiv auf der Suche nach neuen Franchisenehmern. „Um deutschlandweit allen mömax-Restaurants und zahlreichen weiteren bereits vorhandenen Großkunden unseren mobilen Fritteusen Full Service anbieten zu können, suchen wir in einigen Städten und Regionen weitere Franchisepartner, die mit uns zusammen und mit ihrem eigenen Filtafry-Business wachsen möchten“, sagt Jos van Aalst, der Filtafry im deutschsprachigen Raum vertritt.

Über Filtafry

Filtafry – mobiler Full-Service rund um die Fritteuse – wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert. Seit 2015 ist das Unternehmen mit der Filtafry Deutschland GmbH auch in Deutschland aktiv. Das Konzept „FiltaFryPlus“ umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. Filtafry liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet Filtafry spezielles Reinigungsmittel für den Gastronomiebedarf. Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. Filtafry ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. 2017 bekommt Filtafry das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017“ des Rates für Nachhaltige Entwicklung. www.filtafry.de

Über mömax:

mömax, das Trendmöbelhaus: modisches Sortiment und günstige Preise!
Das mömax Konzept lässt sich mit den Worten modern, trendig, abwechslungsreich und vielfältig beschreiben. Inspirierende Wohnideen und Raumlösungen finden sich im ganzen Haus. Unterschiedliche Wohnvorschläge, für jeden Wohn-Typ passend, zeigt mömax in seinen Musterwohnungen. Von der Küche bis zum Bad erfüllt mömax jeden Wohntraum – und das zu wirklich günstigen Preisen. Stetig neue Farb- und Stilwelten geben Inspiration fürs eigene Zuhause. Passende Accessoires runden das Wohnsortiment ab. Praktische Services, wie zum Beispiel realgetreue 3D-Planung und ausführliche Beratungsgespräche, werden vor Ort im jungen Trendmöbelhaus angeboten. Großzügige Küchen- und Wohnzimmerabteilungen zeigen fertig umgesetzte Lösungen. Selbstverständlich bietet der Trendsetter auch Ausmess-, Liefer- und Montageservice an. Unzählige Kunden in Deutschland, Österreich, Ungarn und Slowenien haben den mömax-Service längst schätzen und lieben gelernt.

Firmenkontakt
Filtafry
Jos van Aalst
Pliniusstraße 8
48488 Emsbüren
+49 5903 9689110
info@filtafry.de
http://www.filtafry.de

Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161 Berlin
+49 30 79708771
ms@it-publicrelations.com
http://www.it-publicrelations.com